Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Soll ich den kaufen ?
geschrieben von: Aky (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 22:12

Hallo /8er,


Bin normalerweise im 116er und 124er Forum zuhause, und komme mit folgender Frage zu euch:


Da mein erster Benz der vom Vater 1975 neuerworbene 240 D war, hat mich das /8 Fieber eigentlich nie verlassen. Zum Thema: Heute habe ich in der Werkstatt meines Vertrauens einen 220 gesehen den ich sehr günstig (c.a. 1000 Euro) haben könnte. Naja der Zustand ist eine 4- (aufgrund der zahlreichen Gebrauchsspuren und der matten Lackierung), allerdings hat der Wagen keinen sichtbaren Rost da seit Auslieferung immer hier im Süden Spaniens gewesen. Baujahr dürfte zwischen 68 und72 sein (habe die Papiere nicht gesehen), alles ist Original, aber der hammer ist die (glaube ich) seltene Austattung:

- Klimaanlage

- Lenkradschaltung

- 3 Sitzpläzte vorne mit Mittelkissen

- MB Tex in Cognac

- Weisses Lenkrad

- mehr habe ich nicht sehen können da schon zu spät


Der Besitzer der Werkstatt (ein guter Freund) meint das der Wagen bis auf den nicht mehr zu rettenden Strombergvergaser Technisch Top ist und das die Dame die den Wagen fuhr Ihn schon seit min 13 Jahren bei Ihm wartet.


Ach ja, die Farbe ist ein helles silberblaumetallic und innen wie gesagt Cognac.

Die nötige Lackierung ist kein problem denn die könnte ich komplett für um die 1000 Euro hier gut vom Fachbetrieb machen lassen.


Was meint Ihr? Ist so ein /8 eine gute Basis zum Aufbauen? Ist der 220 selten ?


In Teilen kann man Ihn zumindest hier in Spanien nicht Verkaufen (wenn sich raustellen sollte das es eine grotte ist), da ist zu wenig Nachfrage.


Danke für die Antworten im voraus




Aky aus Spanien


280 SE, W 116, Bj 75

E 300 Turbodiesel, W 210, Bj 98 im Alltag


Re: Soll ich den kaufen ?
geschrieben von: Garak (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2003 22:29

So wie sich das anhört würde ich den schon kaufen. 220er sind schon "selten" gegenüber den anderen /8,

gerade mit der Ausstattung die Du beschreibst.

Vergaser sollte sich schon besorgen lassen, wäre schade wenn´s an sowas scheitern würde.


Gruß

Garak 220/0




Re: Soll ich den kaufen ?
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2003 08:46

Hallo,


~Vergaser sollte sich schon besorgen lassen, wäre schade wenn´s an sowas scheitern würde.


Neue Stromberg-Vergaser gibts immer wieder auf eBay.


Schoenen Gruss,

Christian

1971 200/8

1975 240D/8-Export






Re: Soll ich den kaufen ?
geschrieben von: CeBe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2003 09:56

~Hallo /8er,

~Bin normalerweise im 116er und 124er Forum zuhause, und komme mit folgender Frage zu euch:

~Da mein erster Benz der vom Vater 1975 neuerworbene 240 D war, hat mich das /8 Fieber eigentlich nie verlassen. Zum Thema: Heute habe ich in der Werkstatt meines Vertrauens einen 220 gesehen den ich sehr günstig (c.a. 1000 Euro) haben könnte. Naja der Zustand ist eine 4- (aufgrund der zahlreichen Gebrauchsspuren und der matten Lackierung), allerdings hat der Wagen keinen sichtbaren Rost da seit Auslieferung immer hier im Süden Spaniens gewesen. Baujahr dürfte zwischen 68 und72 sein (habe die Papiere nicht gesehen), alles ist Original, aber der hammer ist die (glaube ich) seltene Austattung:

~- Klimaanlage

~- Lenkradschaltung

~- 3 Sitzpläzte vorne mit Mittelkissen

~- MB Tex in Cognac

~- Weisses Lenkrad

~- mehr habe ich nicht sehen können da schon zu spät

~Der Besitzer der Werkstatt (ein guter Freund) meint das der Wagen bis auf den nicht mehr zu rettenden Strombergvergaser Technisch Top ist und das die Dame die den Wagen fuhr Ihn schon seit min 13 Jahren bei Ihm wartet.

~Ach ja, die Farbe ist ein helles silberblaumetallic und innen wie gesagt Cognac.

~Die nötige Lackierung ist kein problem denn die könnte ich komplett für um die 1000 Euro hier gut vom Fachbetrieb machen lassen.

~Was meint Ihr? Ist so ein /8 eine gute Basis zum Aufbauen? Ist der 220 selten ?

~In Teilen kann man Ihn zumindest hier in Spanien nicht Verkaufen (wenn sich raustellen sollte das es eine grotte ist), da ist zu wenig Nachfrage.

~Danke für die Antworten im voraus

~

~Aky aus Spanien

~280 SE, W 116, Bj 75

~E 300 Turbodiesel, W 210, Bj 98 im Alltag


Wenn der vom zustand wirklich so ist, wie beschrieben, dann in jedem Fall kaufen.


Gruß

CB




/8-Forum is powered by Phorum.