Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
In welcher Farbe sind die Stahlfelgen orginal lackiert worden?
geschrieben von: Marco Broicher (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2003 15:08

http://www.beardeddragon.de/Restauration.jpg



Hallo, am Wochenende sollen meine Alu' s runter und die Stahfelgen rauf. Zur Zeit weilen sie noch beim "Sandstrahler", wenn sie fertig sind, möchte ich sie orginal lackieren. Sie kommen auf ein 75'er Coupe in Astralsilber. Viele Grüsse, Marco


Mattschwarz (o.T.)
geschrieben von: Ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2003 15:16

~Hallo, am Wochenende sollen meine Alu' s runter und die Stahfelgen rauf. Zur Zeit weilen sie noch beim "Sandstrahler", wenn sie fertig sind, möchte ich sie orginal lackieren. Sie kommen auf ein 75'er Coupe in Astralsilber. Viele Grüsse, Marco

In dieser....
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2003 15:52

Hallo Marco,


die Felgen sind original in dem gleichen Farbton, in dem "beim Daimler" auch Kofferräume, Achsen und ähnliches lackiert wurden (und werden).


Es ist nicht schwarz, sondern "Tiefdunkelgrau" Farbbezeichnung DB 164, wenn ich mich recht erinnere, hab die Liste gerade nicht zur Hand. Wenn es falsch ist melde ich mich noch mal.


Später gab es einen gleichnamigen Farbton mit der Bezeichnung MB 7163, dafür hab ich sogar die Mischformel - ist glaube ich identisch mit DB 164




Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer


[www.glasuritnet.muenster.net]


Den Link muss du dir selbst wieder zusammensetzen, passt unten in das URL-Fenster auch nicht rein






Danke, super info, wie immer!!! (Ob es die Farbe in der Dose gibt?) n/t
geschrieben von: Marco Broicher (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2003 02:44

~Hallo Marco,

~die Felgen sind original in dem gleichen Farbton, in dem "beim Daimler" auch Kofferräume, Achsen und ähnliches lackiert wurden (und werden).

~Es ist nicht schwarz, sondern "Tiefdunkelgrau" Farbbezeichnung DB 164, wenn ich mich recht erinnere, hab die Liste gerade nicht zur Hand. Wenn es falsch ist melde ich mich noch mal.

~Später gab es einen gleichnamigen Farbton mit der Bezeichnung MB 7163, dafür hab ich sogar die Mischformel - ist glaube ich identisch mit DB 164

~

~Grüße aus Münster

~Stefan Schorlemmer

~[www.glasuritnet.muenster.net]

~Den Link muss du dir selbst wieder zusammensetzen, passt unten in das URL-Fenster auch nicht rein

~

~

weiss net so recht
geschrieben von: Nils Kuhn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2003 18:02

hab auch schon mal nach der Farbe für meinen Tank hier gefragt (oder war´s im VdH-Forum) und hatte die Info 164 tiefdunkelgrau erhalten - das ist aber eindeutig heller wie original - ich tendiere seitdem auch eher zu mattschwarz.

Gruß

Nils

(mit grauem Tank)

Weiß jemand die Farbnummer vom Ventildeckel? (n/t)
geschrieben von: Marius (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2003 11:08




/8-Forum is powered by Phorum.