Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Nun bin ich aber echt neugierig geworden...
geschrieben von: Marco Broicher (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2003 04:10

... wie mir scheint, gibt es hier in der Ecke viel mehr Fahrer von Mercedes- Oldies und Jungies, das hat mir niemand gesagt. Und deshalb habe ich eine Idee, auf die mich dieses Foto ( [www.sternschuppen.de] ) gebracht hat. Ich wollte schon immer mal mit der Autofähre bei Meerbusch (das dürfte doch diese Fähre sein, oder?) über den Rhein schiffen (nein, nicht pink..., schiffen, na fahren eben...zwinker. Wer wohnt denn noch hier und hätte Lust auf eine Ausfahrt bei schönem Wetter (der Rhein sollte befahrbar sein, zuviel Wellengang könnte die Fähre zum Kentern bringen, und das wäre doch Schade, oder?) Ich kümmere mich gerne um die Planung, also, wer hätte Lust und wohnt in erreichbarer Nähe??? Grüsse, Marco Broicher

Re: Nun bin ich aber echt neugierig geworden...
geschrieben von: Elmar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2003 07:11

~... wie mir scheint, gibt es hier in der Ecke viel mehr Fahrer von Mercedes- Oldies und Jungies, das hat mir niemand gesagt. Und deshalb habe ich eine Idee, auf die mich dieses Foto ( [www.sternschuppen.de] ) gebracht hat. Ich wollte schon immer mal mit der Autofähre bei Meerbusch (das dürfte doch diese Fähre sein, oder?) über den Rhein schiffen (nein, nicht pink..., schiffen, na fahren eben...zwinker. Wer wohnt denn noch hier und hätte Lust auf eine Ausfahrt bei schönem Wetter (der Rhein sollte befahrbar sein, zuviel Wellengang könnte die Fähre zum Kentern bringen, und das wäre doch Schade, oder?) Ich kümmere mich gerne um die Planung, also, wer hätte Lust und wohnt in erreichbarer Nähe??? Grüsse, Marco Broicher

Ichsmile

Re: Nun bin ich aber echt neugierig geworden...
geschrieben von: rudolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2003 09:40

~... wie mir scheint, gibt es hier in der Ecke viel mehr Fahrer von Mercedes- Oldies und Jungies, das hat mir niemand gesagt. Und deshalb habe ich eine Idee, auf die mich dieses Foto ( [www.sternschuppen.de] ) gebracht hat. Ich wollte schon immer mal mit der Autofähre bei Meerbusch (das dürfte doch diese Fähre sein, oder?) über den Rhein schiffen (nein, nicht pink..., schiffen, na fahren eben...zwinker. Wer wohnt denn noch hier und hätte Lust auf eine Ausfahrt bei schönem Wetter (der Rhein sollte befahrbar sein, zuviel Wellengang könnte die Fähre zum Kentern bringen, und das wäre doch Schade, oder?) Ich kümmere mich gerne um die Planung, also, wer hätte Lust und wohnt in erreichbarer Nähe??? Grüsse, Marco Broicher




hallo


ich wäre auf jeden fall interessiert aber nicht vor April (bis dahin ist mir die wetterlage zu unsicher und es muss auch erst ein paar mal richtig regnen damit der salzstaub von den strassen gewaschen wird). wir kommen aus der schweiz und würden uns riesig freuen ein paar gleichgesinnte /8 fahrer zu treffen.


falls das für die planung nötig ist hier schon mal meine tel. no. +41 22 705 54 88.


in der hoffnung dass da was zustande kommt.


grüsse aus dem momentan verschneiten genf

rudolf 250 2.8 1973 122'000 km


Da ist noch mehr geplant (Ausfahrt ins Bergische Land)
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2003 11:34

Hallo,


~Ich wollte schon immer mal mit der Autofähre bei Meerbusch (das dürfte doch diese Fähre sein, oder?) über den Rhein schiffen (nein, nicht pink...,


Gerne, komme aus Duesseldorf und bin immer oldtimermaessig gerne unterwegs. Wir planen im Fruehjahr eine kleine Ausfahrt durch das Bergische Land, jede Menge Landschaft, ein paar Photostops und gutes Essen dazwischen. Wenn Du (oder jemand anderes auch) auf den Info-Verteiler willst, schicke mir bitte eine eMail. Ich werde die Ausfahrt aber auch hier nochmal ankuendigen, wenn es soweit ist!


Schoenen Gruss,

Christian

1971 200/8

1975 240D/8-Export






Da fehlt doch noch was
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2003 11:35

Hallo,


meine eMail-Adresse ist christian.dannert at gmx.net


Schoenen Gruss,

Christian


Ich will mit!
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2003 22:39

Hallo Christian,


ich nehme an, Ihr habt das beim letzten Stammtisch in Krefeld besprochen!? Schade, da konnte ich leider nicht kommen.


Grundsätzlich wäre ich natürlich bei der Ausfahrt gerne mit von der Partie; leider kommt mein /8 erst wieder am 1. Mai auf die Straße (das sind eben die Schattenseiten des Saisonkennzeichens...). Habt Ihr schon einen konkreten Termin ins Auge gefaßt? Falls die Ausfahrt schon vorher geplant sein sollte, stelle ich meine Person auch gerne als Copilot, Kartenleser oder Fotograf zur Verfügung!


Kommt noch eine offizielle Einladung von Klaus K.?


Gruß

Volker


1976 240D/8


Kein Problem
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2003 09:02

Hallo,


~ich nehme an, Ihr habt das beim letzten Stammtisch in Krefeld besprochen!? Schade, da konnte ich leider nicht kommen.


Nein, haben wir nicht, ich war selber nicht da zwinker. Waere auch noch zu frueh dafuer gewesen, die Ausfahrt soll im Mai oder Juni starten. Bitte schicke mir doch eine eMail (oben auf meinen Namen klicken), damit ich Dich in meine Teilnehmer-Erinnerungsliste aufnehmen kann.


Schoenen Gruss,

Christian


Nun bin ich aber echt neugierig geworden...
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2003 18:16

~... wie mir scheint, gibt es hier in der Ecke viel mehr Fahrer von Mercedes- Oldies und Jungies, das hat mir niemand gesagt. Und deshalb habe ich eine Idee, auf die mich dieses Foto ( [www.sternschuppen.de] ) gebracht hat. Ich wollte schon immer mal mit der Autofähre bei Meerbusch (das dürfte doch diese Fähre sein, oder?) über den Rhein schiffen (nein, nicht pink..., schiffen, na fahren eben...zwinker. Wer wohnt denn noch hier und hätte Lust auf eine Ausfahrt bei schönem Wetter (der Rhein sollte befahrbar sein, zuviel Wellengang könnte die Fähre zum Kentern bringen, und das wäre doch Schade, oder?) Ich kümmere mich gerne um die Planung, also, wer hätte Lust und wohnt in erreichbarer Nähe??? Grüsse, Marco Broicher



/8-Forum is powered by Phorum.