Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Rückspiegelfrage 1.Serie
geschrieben von: Michael (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2003 13:42

Hallo!

Wenn ich etwas kräftiger die Fahrertüre ins Schloss werfe verstellt sich schon mal der Außenspiegel ein wenig - nun meine Frage wo kann man den ein wenig "fester" stellen, damit das nicht wieder passsiert?

Gruß

Michael

Re: Rückspiegelfrage 1.Serie
geschrieben von: claus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2003 13:50

Dazu musst du den Spiegel von der Tür abschrauben, dann sieht man eine Schraube, die den Spiegelkopf hält. Mit dieser Schraube kann man den Spiegel fester klemmen (sofern die Schraube nicht bereits abgerissen ist, wie einst bei meinem Spiegel)




~Hallo!

~Wenn ich etwas kräftiger die Fahrertüre ins Schloss werfe verstellt sich schon mal der Außenspiegel ein wenig - nun meine Frage wo kann man den ein wenig "fester" stellen, damit das nicht wieder passsiert?

~Gruß

~Michael


...und wie montiert man den Spiegel ab? (n/t)
geschrieben von: Michael (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2003 14:11


Andere Lösung...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2003 14:45

Hallo Michael,


mir ging es mal ähnlich, allerdings daher weil ich den Spiegel zerlegt und gereinigt hab.

Drück mal das Glas ein Stück nach innen. Dann kannst Du den weißen Plastikrahmen entnehmen. Dann nimmst Du das Glas und den alten gammligen Kork dahinter (falls noch vorhanden) sowie den "Federbügel" raus. Nun siehst Du eine größere Schraube, die auf einer Art Feder den Spiegel mit dem Fuß verbindet. Diese scheint locker zu sein. Habe bei der Gelegenheit gleich mal innen alles schön sauber gemacht und die Schraube eingefettet.

Alles schön festschrauben, einbaun, fertig! smile


*Gruß

Thorsten, "rücksichtsvoll"




Re: Andere Lösung...
geschrieben von: Michael (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2003 14:55

Hallo Thorsten!

Habe schon so einiges von dir gelesen....

Ich habe da so ein eigenartige Glas (zweigeteilt für Totenwinkel, ca. 2/3 zu 1/3 geteilt) in dem Spiegel - keine ahnung obs das mal von MB gegeben hat)

kennst du das vielleicht?

Möchte es nämlich nicht kaputtmachen - wegen reindrücken....

Gruß

Re: ...und wie montiert man den Spiegel ab? (n/t)
geschrieben von: Claus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2003 15:18

Hi,

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Es ist genau so, wie es Torsten gesagt hat. Ich hab damals, eben weil die Schraube abgerissen war den Spiegel von der Tür abgeschraubt um zu sehen, ob das nicht von innen geschraubt ist. Isses aber nicht. Also das Glas muss raus, das ist aber sehr einfach. Du musst nur ganz leicht gegen das Glas drücken und den Kunststoffrahmen vorsichtig rauspopeln, das geht ohne Gewalt und ohne Werkzeug.

Nochmal sorry wg anfänglicher Falschinfo,

Claus.

Re: Andere Lösung...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2003 22:52

Habe schon so einiges von dir gelesen....


Na hoffentlich nix schlechtes *gg*


Ich habe da so ein eigenartige Glas (zweigeteilt für Totenwinkel, ca. 2/3 zu 1/3 geteilt) in dem Spiegel - keine ahnung obs das mal von MB gegeben hat)

~kennst du das vielleicht?


Nein, nie gesehn oder gehört. Probiers trotzdem mal aus - Spiegel leicht reindrücken (da geht schon nix kaputt, sonst hätte es den schon längst zerlegt wenn Du die Tür zugehaust), Kunststoff rausnehmen und an der Schraube innen bissi fummeln. Nur Mut! http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


Und so schaut ein richtig guter Spiegel aus:


http://www.mb-w115.de/digicam/spiegel01.jpg


Nur mal so am Rande... der gehört ja eigentlich auf die Beifahrertür, hab mich aber bisher noch net dazu aufgerafft das Teil da hinzuschrauben...


*Gruß

Thorsten




/8-Forum is powered by Phorum.