Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Auswahl!!
geschrieben von: Elmar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2003 14:02

hallo...

falls noch jemend einen /8 sucht, der hat momentan die auswahl.

ich befuhr heute in duisburg den sternbuschweg und traute meinen augen nicht.

da stehen doch tatsächlich 4!!! /8 1.serie zum verkauf.

1x200d, 2x230, und 1x250c

die hausnummer habe ich mir nicht gemerkt, liegt aber neben einer waschanlage.

über die jeweiligen zustände will ich nichts sagen. interessenten können sich ein eigenes bild machen. also...übel waren sie nicht..smile

erst sucht man wie bekloppt und dann stehen sie fast vor der eigenen haustüre...sowas...tststs...

Re: Auswahl!!
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2003 19:25

Am Sternbuschweg? Vermutlich Ecke Finkenstraße (neben dem Finkenkrug)? Muß ich mir am Wochenende mal anschauen!


Dort stehen ja öfter mal alte Benze, zuletzt stand da ein 83er 240D (ex DRK). Leider heißt bei diesem Händler die Mark jetzt meistens Euro (und sonst ändert sich nix)...


Aber wenn Du aus Duisburg oder Umgebung kommst: Kennst Du schon unseren Strichacht-Stammtisch in Krefeld? Wir treffen uns jeden 3. Donnerstag im Restaurant La Terrazza an der B9, Krefeld-Hüls, A40 Ausfahrt Kerken.




Gruß

Volker




~hallo...

~falls noch jemend einen /8 sucht, der hat momentan die auswahl.

~ich befuhr heute in duisburg den sternbuschweg und traute meinen augen nicht.

~da stehen doch tatsächlich 4!!! /8 1.serie zum verkauf.

~1x200d, 2x230, und 1x250c

~die hausnummer habe ich mir nicht gemerkt, liegt aber neben einer waschanlage.

~über die jeweiligen zustände will ich nichts sagen. interessenten können sich ein eigenes bild machen. also...übel waren sie nicht..smile

~erst sucht man wie bekloppt und dann stehen sie fast vor der eigenen haustüre...sowas...tststs...


Re: Auswahl!!
geschrieben von: Thomas Liesner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2003 10:39

~hallo...

~falls noch jemend einen /8 sucht, der hat momentan die auswahl.

~ich befuhr heute in duisburg den sternbuschweg und traute meinen augen nicht.

~da stehen doch tatsächlich 4!!! /8 1.serie zum verkauf.

~1x200d, 2x230, und 1x250c


Hi,


so ähnlich ist es mir auch ergangen. Ich fuhr da so nichtsahnend her und hab dann vor Überraschung fast ne Vollbremsung hingelegt http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif Ich hab mir die Autos auch mal angeschaut und ein bisschen mit den Verkäufer gequatscht. Die Autos sind alle in einem ganz angenehmen Blechzusatand, da entweder aus Südfrankreich oder Italien. Sie scheinen auch noch ziemlich unverbastelt zu sein. Leider lässt die Austattung generell etwas zu wünschen übrig. Kein einziger hat ein Schiebedach http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/grmpf.gif Der Verkäufer ist etwas desinteressiert aber durchaus freundlich. Die Preise liegen so an der Obergrenze dessen was noch so eben als bezahlbar durchgeht. Mir scheint die Preise haben in letzter Zeit sowieso deutlich angezogen (Auch auf dem Privatmarkt). Er inseriert auch bei Mobile.de. Als Bespiel hier mal der Link zum 250er Coupé. Der Wagen steht sehr schön da und ist, so weit ich das auf die Schnelle sehen konnte, noch ungeschweißt und sehr rostarm. Die Innenaustattung ist sehr schön. Das fehlende Schiebedach und die etwas merkwürdig aussehenden, talbotartigen Aussenspiegel auf den Kotflügeln stören jedoch etwas das Bild.

Der Mann will 5.750,- bei Mobile sagte mir im Gespräch aber was von 4.500,-.


Beste Grüße,


//Tom


220er /8 (mit Schiebedach)







Re: Auswahl!!
geschrieben von: Gerd (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2003 13:15

Hi,

wenn einer guckt, hätte ich Interesse an dem

230er.


Gruß Gerd


Re: Auswahl!!
geschrieben von: Thomas Liesner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2003 13:36

Hi,


ich könnte am Samstag mal da vorbeifahren. Innerhalb der Woche schaffe ich es immer erst wenn's schon dunkel ist.


Ich sach dann ma Bescheid...


//Tom

~Hi,

~wenn einer guckt, hätte ich Interesse an dem

~230er.

~Gruß Gerd


Re: Auswahl!!
geschrieben von: Elmar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2003 02:21

~Am Sternbuschweg? Vermutlich Ecke Finkenstraße (neben dem Finkenkrug)? Muß ich mir am Wochenende mal anschauen!

~Dort stehen ja öfter mal alte Benze, zuletzt stand da ein 83er 240D (ex DRK). Leider heißt bei diesem Händler die Mark jetzt meistens Euro (und sonst ändert sich nix)...

~Aber wenn Du aus Duisburg oder Umgebung kommst: Kennst Du schon unseren Strichacht-Stammtisch in Krefeld? Wir treffen uns jeden 3. Donnerstag im Restaurant La Terrazza an der B9, Krefeld-Hüls, A40 Ausfahrt Kerken.

~

~Gruß

~Volker

~

~~hallo...

~~falls noch jemend einen /8 sucht, der hat momentan die auswahl.

~~ich befuhr heute in duisburg den sternbuschweg und traute meinen augen nicht.

~~da stehen doch tatsächlich 4!!! /8 1.serie zum verkauf.

~~1x200d, 2x230, und 1x250c

~~die hausnummer habe ich mir nicht gemerkt, liegt aber neben einer waschanlage.

~~über die jeweiligen zustände will ich nichts sagen. interessenten können sich ein eigenes bild machen. also...übel waren sie nicht..smile

~~erst sucht man wie bekloppt und dann stehen sie fast vor der eigenen haustüre...sowas...tststs...

Hi...

ja..ich habe bereits vom /8 Stammtisch gehört, weiß auch wo der stattfindet.

ich denke im märz werde ich auch mal dort hinfahren...

bis dann

Re: Auswahl!!
geschrieben von: Thomas Liesner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2003 09:47

~Hi,

~wenn einer guckt, hätte ich Interesse an dem

~230er.

~Gruß Gerd

Hi,


ich hab mir die (es sind zwei) 230er am Samstag mal angeschaut. Beide sehen recht gut aus. Einer ist ein Franzose, Automatik, weiß, MIT Schiebdach und Stoff dattel. Optisch auf 250er getrimmt mit vorderer Doppelstoßstange. Der andere ist ein Italiener, auch weiß, ohne Schiebedach und Stoff blau. Beide haben um die 100Tkm gelaufen und sind "rostarm". Der Preis liegt bei 4500,- VB.

Ich habe auch ein paar Fotos gemacht. Ich schicke diese geren p.M. zu.


Beste Grüße,


//Tom


Bilder....
geschrieben von: Thomas Liesner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2003 10:45

Moin nochmal,


ich habe die Bilder (war leider noch etwas verschneit am Samstag) ins Web gestellt. Jetzt kann halt jeder gucken wie er grad mag.


Beste Grüße,


//Tom




Re: Auswahl!!
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2003 18:32

Hallo Tom,


auch ich war am Samstag Nachmittag noch in DU und habe mir die /8er angesehen (aufgrund der Wetterbedingungen leider noch zu oberflächlich). Ergänzend zu Deinen Erläuterungen noch folgendes:

Der 230 Automatic mit Doppelstoßstange und Stoff Dattel ist ein Italiener (Original-Kennzeichen sind noch dran) und dürfte Baujahr 1969/70 sein. Außer der Automatic hat er noch eine Wärmedämmende Verglasung, sonst aber wohl nix (hatte der andere nicht das Schiebedach? - bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher).

Der zweite 230 ist vermutlich Baujahr 1971/72, hat ein Blaupunkt-Radio, eine AHK (und wohl SSD (=Stahlschiebedach)??). Woher er stammt, weiß ich nicht, er hat die italienische hintere Stoßstange, aber gelbe Blinker und keine Seitenblinker.

Ich gebe Dir völlig recht, sie sehen beide optisch recht gut aus.

Sehr schön ist aber auch der 200D, papyrusweiß, Stoff mahagoni, AHK, Radio, offensichtlich ein deutsches Auto, Tachostand 60tkm. Interessant ist er für Originalitätsfanatiker aber wohl auch, weil es sich um eine Ausführung handelt, die so nur einen Monat lang (Februar - März 73, also H-fähig!) gebaut wurde: Serie 2-Lenkrad, aber ohne Kopfstützen!

Das Coupé stammt aus Frankreich, ist horizontblau, hat ein Becker Europa und gelbe Zusatzscheinwerfer sowie leider eine kleine Delle auf der Beifahrerseite.


Insgesamt sehen alle vier deutlich besser aus, als die meisten /8er, die ich zuletzt bei irgendwelchen Händler gesehen habe!


Gruß

Volker

(der sich leider mit nur einem /8 begnügen muß!)


~~Hi,

~~wenn einer guckt, hätte ich Interesse an dem

~~230er.

~~Gruß Gerd

~Hi,

~ich hab mir die (es sind zwei) 230er am Samstag mal angeschaut. Beide sehen recht gut aus. Einer ist ein Franzose, Automatik, weiß, MIT Schiebdach und Stoff dattel. Optisch auf 250er getrimmt mit vorderer Doppelstoßstange. Der andere ist ein Italiener, auch weiß, ohne Schiebedach und Stoff blau. Beide haben um die 100Tkm gelaufen und sind "rostarm". Der Preis liegt bei 4500,- VB.

~Ich habe auch ein paar Fotos gemacht. Ich schicke diese geren p.M. zu.

~Beste Grüße,

~//Tom




/8-Forum is powered by Phorum.