Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Vorschlag an Forenmaster
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2003 01:26

Hallo Herrn Forenmaster,

Es geht wieder um's Catalog"B"!

Vielleicht ist es den Meisten absolut sch... egal, aber da mir Einige ge-mailt haben weil sie daran interessiert waren und wieder jemand im Forum nach Teilnummern fragt, schlage ich folgendes vor : Ich könnte Dir (oder an irgend einem Klub) Kopien dieses Catalog schicken so daB man sie auf dem Netz, auf irgend eine Seite, für andere zu Verfügung stellen könnte.

Das muss doch möglich sein, oder? Wäre sicher besser als Kopien durch ganz Deutschland zu senden.

Und jemanden einfach vom Catalog aus ne Teilnummer zu Antworten, ist nicht so einfach. Zuerst muss man wissen was für ein Teil Er meint, dann hat das Catalog seine eigene Nummer, dann braucht man die Nummer vom Wagen, dann die Taffel usw...(und ob diese ganze Nummer-Kombinationen auch noch mit heutigen bestell-Nummern etwas zu tun haben??)

Aber ich wäre auch froh mehr Infomaterial für mein Wagen auf dem Net zu finden.

Entschuldige, Dir nicht persönlich ge-mailt zu haben aber kann leider keine Antwort bekommen, mein E-Mail liegt momentan in Störung.

Gruss, Fred aus Frankreich, der sich sonst unbehilflich fühlt!

Da sehe ich einige Probelme.....
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2003 14:25

- Erstens muss jemand die ganzen Seiten scannen - und du weisst es sind eine Menge

- Dann muss alles z.B. in .pdf Format umgewandelt werden

- Und wenn es dann auf irgendeinem Server liegt, hätten wir da immer noch das Copyright. Das es da Probleme mit der Rechtsabteilung von DC geben könnte wirst du dir vorstellen können, wenn du auf den Link da unten klickst.


- Desweiteren helfen dir die ET-Nummern auch meist nichts, da sie inzwischen entweder umgeschlüsselt oder "replaced by" sind.


Letztlich hilft der Bildkatalog vor allem prima als "Bauanleitung" oder um beim Teilekauf beim Händler mit dem Fingerchen auf das Bild bzw. die entsprechende Zuordnungsnummer zu zeigen.


Wenn wir also alle am scannen, konvertieren und uploaden sind, wer soll dann hier noch die Fragen beantworten ? zwinker))


Ups, da fällt mir gerade ein, ich bin ja gar nicht der Forenmaster.


Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer






Re: Vorschlag an Forenmaster
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2003 14:36

hallo fred,


scheint ja nicht zu funktionieren mir dem online stellen, oder?

wie viele seiten hat der katalog denn? wie wär´s denn mit einscannen, ald .pdf und dann kann man ja alles auf CD brennen, selbstverständlich nur als sicherheitskopie gedacht, und die könnte man ja für einen kurzzeitigen einblick mal verleihen, oder? wär das ne möglichkeit? wär schon immer noch interessiert an dem katalog!


ciao markus


zum Bsp. mit meiner Rechtschreibung PROBLEME natürlich (n/t)
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2003 16:25


Danke, hab ich mir das Tippen erspart (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2003 17:12


Alles klar!
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2003 00:31

Habe auf so eine komplete Antwort auch gewartet.

GruB aus Colmar, Fred

Ist alles schon passiert,...
geschrieben von: Eberhard Weilke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2003 17:39

....und heißt Originalteilekatalog und kann beim VDH bezogen werden.


Da sind die Tafeln drin, dazu die noch lieferbaren Teile mit ihrer jetzt gültigen Nummer und dazu der Preis.


Gruß

Eberhard




/8-Forum is powered by Phorum.