Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Bremskraftverstärker???
geschrieben von: MJO (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2006 10:39

Glück im Unglück. Die ganze letzte Zeit hatte ich beim Fahren immer ein Pfeifen vernommen, ausser beim Bremsen, da ear es weg. Jetzt ist mir doch plötzlich das Bremspedal durchgefallen, kurz vor einer langen steilen Berabpassage. Ich habe sofort mit der Feststellbremse den Wagen gestoppt und nachgesehen. Es sieht so aus als ob irgendwo zwischen Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker die Füssigkeit entweichen würde, jedenfalls ist dort alles voller Bremsflüssigkeit. Ein Bekannter sagte mir jetzt das dieses Pfeifen durch ein kleines Loch im Bremskraftverstärker hervorgerufen wird. Kennt jemand dieses Phänomen?

Wo kauft Ihr Bremskraftverstärker, bzw, wer hat noch einen gebrauchten zum Verk. Ich fahre 200'er Benziner mit Automatik von 2/72.


Gruss,

Mario


Re: Bremskraftverstärker???
geschrieben von: Michael U (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2006 11:03

~Glück im Unglück. Die ganze letzte Zeit hatte ich beim Fahren immer ein Pfeifen vernommen, ausser beim Bremsen, da ear es weg. Jetzt ist mir doch plötzlich das Bremspedal durchgefallen, kurz vor einer langen steilen Berabpassage. Ich habe sofort mit der Feststellbremse den Wagen gestoppt und nachgesehen. Es sieht so aus als ob irgendwo zwischen Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker die Füssigkeit entweichen würde, jedenfalls ist dort alles voller Bremsflüssigkeit. Ein Bekannter sagte mir jetzt das dieses Pfeifen durch ein kleines Loch im Bremskraftverstärker hervorgerufen wird. Kennt jemand dieses Phänomen?

~Wo kauft Ihr Bremskraftverstärker, bzw, wer hat noch einen gebrauchten zum Verk. Ich fahre 200'er Benziner mit Automatik von 2/72.

~Gruss,

~Mario




Hallo Mario,

wenn schon Bremsflüssigkeit im Bremskraftverstärker steht wirst Du um einen Hauptbremszylinder nicht herum kommen. Dieser ist dort undicht und Du wirst wieder Bremsflüssigkeit verlieren. Vermute auch daher auch das der Bremsausfall

daher kommt. Den Bremskraftverstärker musst Du natürlich auch tauschen. Gebrauchte Bremsenteile ist allerdings kritisch. Frag doch mal bei den bekannten /8 Händlern nach.

Gruß Michael

Gruß Michael


Re: Bremskraftverstärker???
geschrieben von: Ebner Hermann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2006 12:09

~Glück im Unglück. Die ganze letzte Zeit hatte ich beim Fahren immer ein Pfeifen vernommen, ausser beim Bremsen, da ear es weg. Jetzt ist mir doch plötzlich das Bremspedal durchgefallen, kurz vor einer langen steilen Berabpassage. Ich habe sofort mit der Feststellbremse den Wagen gestoppt und nachgesehen. Es sieht so aus als ob irgendwo zwischen Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker die Füssigkeit entweichen würde, jedenfalls ist dort alles voller Bremsflüssigkeit. Ein Bekannter sagte mir jetzt das dieses Pfeifen durch ein kleines Loch im Bremskraftverstärker hervorgerufen wird. Kennt jemand dieses Phänomen?

~Wo kauft Ihr Bremskraftverstärker, bzw, wer hat noch einen gebrauchten zum Verk. Ich fahre 200'er Benziner mit Automatik von 2/72.

~Gruss,

~Mario


Hallo Mario,

habe soeben 3 Stück Hauptbremszylinder komplett neu überholt. Wenn du etwas brauchst melde dich bitte. Bin aber ab 1.mai für 3 Wochen nur tel. erreichbar. 0043/699/12248844 (Östereich). Teile werden von Deutschland aus verschickt.

Viele Grüße von Stern zu Stern

Hermann Ebner


Re: Bremskraftverstärker???
geschrieben von: Mario (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2006 16:19

~~Glück im Unglück. Die ganze letzte Zeit hatte ich beim Fahren immer ein Pfeifen vernommen, ausser beim Bremsen, da ear es weg. Jetzt ist mir doch plötzlich das Bremspedal durchgefallen, kurz vor einer langen steilen Berabpassage. Ich habe sofort mit der Feststellbremse den Wagen gestoppt und nachgesehen. Es sieht so aus als ob irgendwo zwischen Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker die Füssigkeit entweichen würde, jedenfalls ist dort alles voller Bremsflüssigkeit. Ein Bekannter sagte mir jetzt das dieses Pfeifen durch ein kleines Loch im Bremskraftverstärker hervorgerufen wird. Kennt jemand dieses Phänomen?

~~Wo kauft Ihr Bremskraftverstärker, bzw, wer hat noch einen gebrauchten zum Verk. Ich fahre 200'er Benziner mit Automatik von 2/72.

~~Gruss,

~~Mario

~Hallo Mario,

~habe soeben 3 Stück Hauptbremszylinder komplett neu überholt. Wenn du etwas brauchst melde dich bitte. Bin aber ab 1.mai für 3 Wochen nur tel. erreichbar. 0043/699/12248844 (Östereich). Teile werden von Deutschland aus verschickt.

~Viele Grüße von Stern zu Stern

~Hermann Ebner


Hallo Hermann,

Du schreibst DU hättest 3 Hauptbremszylinder. Dafür erst einmal vielen Dank. Einen neuen Hauptbremszylinder habe ich bereits, ich benötige den Bremskraftverstärker, hast Du den evtl. auch?


Gruss Mario




/8-Forum is powered by Phorum.