Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Vorglührelais defekt?
geschrieben von: Nils (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2003 12:47

Hallo,


bei meinem Diesel erlischt die Vorglühleuchte nicht. Was könnte defekt sein? Wieviel Zeit verstreicht bis die Leuchte ausgeht?


Danke und Gruß


Nils


Verrat uns doch
geschrieben von: Nils Kuhn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2003 09:24

Hallo Namensvetter,

wenn wir wüssten um welchen "Diesel" es sich handelt könnte man Dir eventuell weiterhelfen. Beim /8 sind IMHO keine Leuchten verbaut sondern nur eine Glühwendel die nie erlischt sondern den Zustand der Glühkerzen wiedergibt.

Gruß

von Nils zu Nils

Re: Verrat uns doch
geschrieben von: Nils (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2003 18:07

Hallo Nils,


es ist ein 240D 3.0....heißt das, die Leuchte erlischt nicht, wenn ausreichend vorgeglüht wurde?


Gruß vom Namensvetter


Na das ist natürlich der Joker
geschrieben von: Nils Kuhn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2003 20:41

Nixwis


Hab mal angenommen daß Du ein Brot und Butter Auto hast und nicht den für Könige mit Schlüsselstarter und Vorglührelais und auch noch ausgerechnet im richtigen Forum eine Frage stellst aus der aus dem Sachverhalt schon klar wird um welches Fahrzeug es sich handelt..


Nein im Ernst - aus dem Stegreif kann ich Dir dazu nichts sagen - aber Relais hört sich plausibel an.


Frag doch mal im unten angegebenen Forum - da sind viele Freaks unterwegs und die technik unterscheidet sich diesbezüglich kaum.

Sonst müsste ich mal schauen was ich in meinen Unterlagen finde..


Gruß

Nils




Beim Drei-Nuller.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2003 01:17

muß die ausgehen, wenn er die Starttemperatur hat, sonst hats was im Relais....

Gruß, Alex

Der Glühüberwacher erlischt schon, nämlich.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2003 01:24

...entweder, wenn man vor Erschöpfung auslassen muß (solche Trottel gibts unter den /8-Fahrern allerdings nicht, die fahren alle TDI, höhöhö) oder die Batterie vorher schlappmacht, ODER !!!!!, wenn man startet, weil hier der Glühüberwacher zum Ausgleich für den Spannungsabfall gebrückt wird. Wers denn genau beobachtet, merkt, daß er in dem Moment dunkel wird, da man den Glühanlaßschalter in Startstellung bringt.

Glühende Grüße, Alex



/8-Forum is powered by Phorum.