Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Lenkradschloss
geschrieben von: Chris S. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2003 10:14

Hallo Strichachtkenner

Ich vermute dass das Lenkradschloss in meinen /8 verrostet ist, denn ich habe den Schlüssel eingesteckt und konnte ihn nicht drehen. Daraufhin habe gleichzeitig mit dem Lenkrad gewackelt, aber ich konnte den Schlüssel immer noch nicht drehen.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun könnte. Ich weiß leider nicht wo das Schloss angebracht ist, sonst würde ich es mal mit Entroster (oder soll ich doch Öl nehmen?) versuchen.

Es handelt sich um einen seit 15 Jahren (und genauso lange eingerasteten Lenkradschloss) stillgelegten 220D ohne Servolenkeung des Bj 1973 (Serie 1,5).

Danke für jede Antwort

Chris

Re: Lenkradschloss
geschrieben von: Transzendenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2003 11:53

vielleicht ist das Schloss nur eingefroren? Hatte ich auch schon...




Re: Lenkradschloss
geschrieben von: CeBe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2003 13:10

Vielleicht passt der Schlüssel gar nicht smile


Sprüh mal ein wenig Caramba / Rostlöser rein.




Gruß

CB




/8-Forum is powered by Phorum.