Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schaltbalkwechsel bei Schaltknüppel mit Kugel
geschrieben von: Rolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2003 12:51

Hat mir jemand einen Tip wie ich den Schaltbalg wechseln kann ohne dabei die Kugle auf dem Schaltknüppel zu Beschädigen, beim Versuch die Kugel abzuschrauben habe ich bereits zwei Hälften (oberer Teil mit Schaltschema und Untererteil noch mit Küppel verbunden) in der Hand. Um nicht mehr Schaden anzurichten meine Frage: wie wechselt man den Gummibalg.... Mein Sternchen ist Jahrgang 1963 200D. Danke für jeden Tip und Hinweis.

Re: Schaltbalkwechsel bei Schaltknüppel mit Kugel
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2003 14:12

hallo,


bei meinem 250 CE/8 habe ich auch den balg gewechselt, der hat bei DC ca 35 DM gekostet, und die kugel auch ungefähr.

zum wechsel: kugel war bei mir nicht auf der chrom-stange festgeschraubt, sondern gesteckt, also einfach von unten nen 8er schlüssel hin und vorsichtig nach oben schlagen, ging bei mir ohne probleme!


gruß markus


Bei voll geöffnetem Schiebedach......
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2003 01:11

mit beiden Händen an der Kugel ziehen, nicht die Birne an der Garagendecke einschlagen......

Gruß, Alex



/8-Forum is powered by Phorum.