Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Bremse qualmt
geschrieben von: Florian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2000 21:31

Bei meinem /8 hat vor kurzem nach einer halben Std Autobahnfahrt mal wieder die Hinterbremse gequalmt. Ich hab schon einen neuen Bremsschlauch eingebaut, Hab auch schon die Bremsflüssigkeit gewechselt alles sauber gemacht, die Rückseite der Belege mit Kupferpaste eingestrichen usw, und die Kolben lassen sich auch beide bewegen. Ich kann mir das nichtmehr erklären, zumal ich auf der Autobahn auch kaum gebremst habe. Wer kann mir nen Tip geben.---- Vielen Dank im voraus!


Bis denne Flow


Re: Bremse qualmt
geschrieben von: Frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2000 21:18

~Bei meinem /8 hat vor kurzem nach einer halben Std Autobahnfahrt mal wieder die Hinterbremse gequalmt. Ich hab schon einen neuen Bremsschlauch eingebaut, Hab auch schon die Bremsflüssigkeit gewechselt alles sauber gemacht, die Rückseite der Belege mit Kupferpaste eingestrichen usw, und die Kolben lassen sich auch beide bewegen. Ich kann mir das nichtmehr erklären, zumal ich auf der Autobahn auch kaum gebremst habe. Wer kann mir nen Tip geben.---- Vielen Dank im voraus!

~Bis denne Flow




Hast du auch schon die Bremsscheibe runtergenommen und dir die Feststellbremse angesehen, kann sein daß die fest ist.


Re: Bremse qualmt
geschrieben von: Flow (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2000 11:33

~~Bei meinem /8 hat vor kurzem nach einer halben Std Autobahnfahrt mal wieder die Hinterbremse gequalmt. Ich hab schon einen neuen Bremsschlauch eingebaut, Hab auch schon die Bremsflüssigkeit gewechselt alles sauber gemacht, die Rückseite der Belege mit Kupferpaste eingestrichen usw, und die Kolben lassen sich auch beide bewegen. Ich kann mir das nichtmehr erklären, zumal ich auf der Autobahn auch kaum gebremst habe. Wer kann mir nen Tip geben.---- Vielen Dank im voraus!

~~Bis denne Flow

~

~Hast du auch schon die Bremsscheibe runtergenommen und dir die Feststellbremse angesehen, kann sein daß die fest ist.



Genau das hab ich gemacht, und die Lauffläche war blau. Ich hab die Bremse dann etwas zurück gedreht, und hoffe es ist jetzt gut ---Danke

MFG-----Flow




/8-Forum is powered by Phorum.