Datum: 10. Februar 2003 02:20
~Hallo nochmal,
~Danke für die Info.
~Komisch, hätte mich auch echt gewundert, wenn so ein Motor so schnell stirbt.
~Ich werd mir die Vergaser natürlich vornehmen wenn ich den Wagen habe, schon den Spritkosten zuliebe. Auch ein Visko-Lüfter für den Kühler sowie Leichtlauföl wird er sich gefallen lassen müssen, da hört die Nostalgie nämlich auf bei mir.
~Aber soo schlimm wie Deiner sieht der nicht aus. *lach*
~Die Uhr ist kaputt, hier fehlt ein Schräubchen, da ein Hebel (Motorhaubenöffner). Aber Blechmäßig sieht der Wagen bis auf den Kofferraum und leichtem Oberflächenrost an den Schiebedachbefestigungen und den hinteren Kotflügelkanten gut aus.
~Aber die blaue Innenausstattung sieht noch gut aus und der Wagen selbst auch.
~Ich hoffe, den kauft mir keiner weg, bis ich meinen jetzigen losbin.
~Danach gehör ich dann auch in die /8-Gemeinde...
~Nette Grüße,
~Thomas.
Man sollte unbedingt auf richtig eingestellte Ventile achten . Diese Motore
hatten schon immer ein wenig Probleme mit verbrannten Auslassventilen .
Was das starten betrifft , vor dem Kaltstart das Gaspedal ein- oder zweimal
bis zum Anschlag durchtreten , um die Kaltstarteinrichtung einzuschalten
(vereinfacht ausgedrückt) . Sonst fast immer ohne Gas starten , es sei denn
der Motor ist richtig heiss , dann 1/2 bis 3/4 Gas geben .
Gruß,
Christian