Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
grüne Color Scheiben hinten?
geschrieben von: hartmut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2003 19:03

Hi, hat jemand für die beiden hinteren Türen grüne Color Scheiben inkl. Dreiecksfenster für mich?

Frage: Gabs den /8 eigentlich auch mit braunem Color?

Danke Euch, Grüße, hartmut

Es gab blaues und grünes Color (o.T.)
geschrieben von: Nils Kuhn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2003 22:56

~Hi, hat jemand für die beiden hinteren Türen grüne Color Scheiben inkl. Dreiecksfenster für mich?

~Frage: Gabs den /8 eigentlich auch mit braunem Color?

~Danke Euch, Grüße, hartmut

@ Nils - blaues Color ???
geschrieben von: Sepp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2003 09:24

bist du dir da sicher das es blaues Color mit Blaukeil gab ?


also meines Wissens nach gab es nur grünes mit Grünkeil und braunes mit Blaukeil.


Aber wenn du mir das belegen kannst mit blauem Colorglas, bin ich gerne bereit es dir abzunehmen und laufe noch morgen hin um mir beim Teileonkel welches zu bestellen.




Grüsse


Sepp




~~Hi, hat jemand für die beiden hinteren Türen grüne Color Scheiben inkl. Dreiecksfenster für mich?

~~Frage: Gabs den /8 eigentlich auch mit braunem Color?

~~Danke Euch, Grüße, hartmut


@Sepp: Überraschen wir uns gegenseitig?
geschrieben von: Nils Kuhn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2003 15:32

Hi Sepp,

braunes mit Blaukeil hab ich zum Beispiel noch nie gehört. Das mit der baluen Colorverglasung habe ich nur gehört und noch nie darauf geachtet und deshalb gesehen. Hab mal kurz in die EPC geschaut und da steht eigentlich gar nichts von Farbtönen drin. Kann also weder blau noch braum bestätigen - sondern nur das grüne das ich im QP hab.

Gruß

Nils

Re: @Sepp: Überraschen wir uns gegenseitig?
geschrieben von: winklmeier (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2003 14:22

~ich hab gehört blaues gabs nur in frankreich und da sehr selten

Hi Sepp,

~braunes mit Blaukeil hab ich zum Beispiel noch nie gehört. Das mit der baluen Colorverglasung habe ich nur gehört und noch nie darauf geachtet und deshalb gesehen. Hab mal kurz in die EPC geschaut und da steht eigentlich gar nichts von Farbtönen drin. Kann also weder blau noch braum bestätigen - sondern nur das grüne das ich im QP hab.

~Gruß

~Nils

Blaues Color mit Blaukeil? Gruenkeil gibts!
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2003 16:20

Hallo,


~braunes mit Blaukeil hab ich zum Beispiel noch nie gehört. Das mit der baluen Colorverglasung habe ich nur gehört und noch nie darauf geachtet und deshalb gesehen. Hab mal kurz in die EPC geschaut und da steht eigentlich gar nichts von Farbtönen drin. Kann also weder blau noch braum bestätigen - sondern nur das grüne das ich im QP hab.


In meinem blauen /8er mit blauer Innenausstattung ist eine blaue Colorverglasung. Die hat auch einen Keil, allerdings ist der dann gruen. Ich glaube nicht, dass es blaue Keile in blauer Colorverglasung gegeben hat. Die Colorverglasung mit Keil ist Teil der Export-Only-Ausfuehrung (siehe Webseiten).


Schoenen Gruss,

Christian

1971 200/8

1975 240D/8-Export






Also doch nicht nur ein Gerücht..
geschrieben von: Nils Kuhn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2003 21:26

jetzt müsste man nur noch Wissen wie das mit der Ersatzteilversorgung funktioniert. Schon mal probiert die Scheibe zu bekommen?

Gruß

Nils

Gott bewahre! zwinker
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2003 21:48

Hallo,


~jetzt müsste man nur noch Wissen wie das mit der Ersatzteilversorgung funktioniert. Schon mal probiert die Scheibe zu bekommen?


Nein, bisher war das noch nicht noetig und ich hoffe, es wird es auch niemals sein zwinker. Auf meinen Internet-Seiten ist ein Photo des Fabrikationsaufdrucks der blau getoenten Gruenkeilfrontscheibe.


Schoenen Gruss,

Christian

1971 200/8 kristallklar

1975 240D/8-Export alles blau hier






Hab mir ..
geschrieben von: Nils Kuhn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2003 22:12

den Fabrikationsaufdruck schon angesehen, hilft aber vermutlich keinem Ersatzteilmenschen weiter. Ich denke auch daß Du beten kannst daß die Scheibe unsterblich ist - und das sind leider die wenigsten.

Gruß

Nils

Blaukeil frontscheibe /8
geschrieben von: stefan krüger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2003 23:41

moin moin!

Frontscheiben mit blaukeil gibt es immer noch von einem finnischem hersteller (habe selber noch eine davon rumliegen). zu bestellen gibt es die teile bei diestelhorst.

Tel.: 05763-2553

viel spaß damit,

stefan krüger

Re: Blaukeil frontscheibe /8
geschrieben von: matthias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2003 11:36

Tach Gemeinde,

bei Uwe diestelhorst habe ich letztes Jahr eine KLARE Schiebe mit GRÜNEM Keil bekommen. Offensichtlich hatte er keine Lust mir eine mit blauem Keil zu besorgen http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/grmpf.gif, oder diese Kombination gibts einfach nicht.

Ne blaue hätte bei einem weißen Auto schon geiler ausgesehen finde ich, zumal ja die Spiegel auch blau sind.

Gruß

Matthias

~moin moin!

~Frontscheiben mit blaukeil gibt es immer noch von einem finnischem hersteller (habe selber noch eine davon rumliegen). zu bestellen gibt es die teile bei diestelhorst.

~Tel.: 05763-2553

~viel spaß damit,

~stefan krüger

Re: Blaues Color mit Blaukeil? Gruenkeil gibts!
geschrieben von: Sepp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2003 12:42

Moin Moin Leutz,


aaalso !


Ich möchte einfach im Zuge der Wiederauferstehungsprozedur für meinen

Wagen der lt. original-Datenkarte mit Color ausgeliefert wurde und jetzt Klare Scheiben hat - warum auch immer (Habe bis auf den Neuwagen-KV für die Kiste alle Papers in einem Ordner !)- falls es so was gab blau getöntes Colorglas und da ist mir dann wurscht ob Blau oder Grünkeil.


Übrigens soll hinten eine Microfaden beheizte Scheibe rein.


Ich hab leider noch nie einen mit Blauem Color gesehen deswegen die Zweifel.


Aber mal im ernst Metallicblaues Auto mit Blau Color und Blau Leder ist doch Schön oder ??


Wenn also einer die passenden Bestellnummer und auch noch Preise nennen kann wäre ich euch sehr zum Dank verpflichtet.




Grüsse


Sepp




/8-Forum is powered by Phorum.