Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
suche guten udn nicht zu teuren /8 diesel
geschrieben von: obelix (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2003 21:00

Hallo suche von der Karosse her gut erhaltenen /8 Diesel

Wir sind ein Studentenpärchen die sich in das Auto verliebt haben. Wir suchen daher für dieses Jahr einen /8 zum Fahren der an nächstes Jahr denn sein wohl verdienten Jungtimer sommer erleben soll.

WIr würden uns über nette komentare freuen, aber nicht über die allgemeine schlimme finanzsituation der Studenten an sich. wir wissen worauf wir uns einlassen!

Gruß

Obelix

Re: suche guten udn nicht zu teuren /8 diesel
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2003 18:14

hallo,

einen guten und nicht zu teuren /8 zu finden ist wohl wie die nadel im heuhaufen, nämlich wohl unwahrscheinlich.

laut "motor-klassik" ist ein 230.4 heute im guten zustand (2) 4300,--€ wert, erstserie ist auf jeden fall teurer und ein diesel dürfte etwas billiger sein, da diese wagen selten eine üppige ausstattung haben.

wer nicht soviel für einen /8 ausgeben will sollte sich einen wagen suchen der sich für eine "rolling restauration" eignet, das heißt das bei diesem wagen die neuralgischen stellen, wie z.B. wasserkasten und hinterachsbogen, in ordnung sind. bei so einem fahrzeug kann man die anfallenden reparaturen (meistens blech) während der nutzung durchführen, das entsprechenden handwerkliche geschick und eine gute portion leidensfähigkeit vorrausgesetzt.

wenn ihr euch in bezug auf euren wohnort outed, wird sich hier bestimmt jemand finden, der euch beim eventuellen kauf vor dem schlimmsten bewahrt (ich wohne in der lbg.heide).

besser noch ihr wendet euch an einen markenclub, denn dort gibt es professionelle typrefenten.

willkommen bei den /8 fahrern.

gruß jan

Re: suche guten udn nicht zu teuren /8 diesel
geschrieben von: obelix (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2003 22:04

~Hallo

Also ich oute mich gern was meinen Wohnort angeht, auch wenn er eher für ein anderes Fahrzeug steht!

Wir kommen aus Wolfsburg, so jetzt ist es raus.

Hmm also leider findet man in einschlägigen zeitungen kaum noch /8! und wenn sind es welche für viel geld oder zumindest zu viel für den wert den sie haben!

Aber für hilfe bin ich immer dankbar!

Gruß

Jörg




PS: Auch wenn sich eine Schraubergemeinschaft in der nähe befände wo man ein auto unterstellen kann wäre ich über meldungen dankbar


Re: suche guten udn nicht zu teuren /8 diesel
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2003 09:23

hallo,

das angebot hier im norden ist wahrlich sehr dünn, aber wenn man ein bißchen in die szene eintaucht findet man schon den einen oder anderen.

ebay angebote empfinde ich mehr und mehr als meistens dubios, die angebotenen fahrzeuge sind meistens schrott.

die techno-classica ist doch von euch auch nicht so weit, denn dort werden auch eine menge youngtimer auf dem freigelände angeboten.

gruß jan

obelix/idefix
geschrieben von: Frank W. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2003 09:40

Hallo,

hat die Anfrage bei den 123er wohl nicht so viel gebracht. Ich weiß nur, wo ein 200D mit div. Extras (Lenkradschaltung, SSD (=Stahlschiebedach) etc.) zum restaurieren rumsteht (Raum Hannover). Preis liegt irgendwo zwischen 1.000 Eur - 2.000 Eur. Müßte aber restauriert werden.

Grüße Frank W.

Re: obelix/idefix
geschrieben von: obelix (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2003 18:47

~leider fehlt mir die zeit und der platz vor allen dingen ein solches auto zu restaurieren und auf der straße bekommt manja nur skeptische blicke wenn man das schweißgerät anwirft!-)

aber trotzdem danke

Re: suche guten udn nicht zu teuren /8 diesel
geschrieben von: Stefan Krüger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2003 03:36

habe noch einen 200d/8 von einem freund abzugeben.

außen ist er 860 grün, innen stoff braun. er hat 'ne gute maschine, schiebedach und colorverglasung als extras. an den üblichen stellen wie endspitzen, innenachsbogen und vorderen fußräumen ist er sorgfältig geschweißt und konserviert worden. von außen sieht er aber nicht sooo doll aus, da etliche stellen ausgebessert wurden, und die türen etwas rost haben.

er hat h-kennzeichen und vor kurzem neuen tüv bekommen.

preisidee ist 2000,- euro

Re: suche guten udn nicht zu teuren /8 diesel
geschrieben von: obelix (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2003 17:17

~hallo wo steht denn das auto???

Gruß

Obelix



/8-Forum is powered by Phorum.