Datum: 18. Februar 2003 12:59
Hallo Heiko,
hast Du schon die Verteilerkappe und den Finger kontrolliert, oder besser sofort ausgetauscht? Das sind Verschleißteile die nicht viel kosten und schnell gewechselt sind. Der Kondensator und der Zündkontakt sollte auch regelmäßig überprüft, bzw. getauscht werden. Außerdem kann ein zu knappes Ventilspiel auch für den schlechten Lauf verantwortlich sein.
Wenn Du das alles kontrolliert, ausgewechselt und eingestellt hast und es noch keine Besserung aufgetreten kannst Du die Kompression messen. Falls alle vier Zylinder in etwa die gleichen Werte anzeigen und nicht und ca. 8bar liegen (bei voll geöffneter Drosselklappe) sollte der Motor in Ordnung sein.
Dann würd ich den Fehler in der Startautomatik vom Stromberg-Vergaser suchen, aber vorher sollte man da wirklich nicht dran rumfummeln.
Gruß
Ulrich
Falls das Ventil korrekt ist kannst Du mal die Kompression messen
~Hallo Gemeinde,
~Ich brauche einmal Euere Hilfe:
~Beim Starte meines 200/8 kommt es zu diesem Problem.
~Er springt gleich an läuft aber nicht rund,ist so als wären nicht alle Zylinder da.
~Habe schon neue Kerzen und neuen Luftfilter eingebaut.
~Benzinpummpe bringt Kraftstoff bis in den Vergaser.
~Nach weiteren Kerzenausbau war das zu sehen:
~Von Lüfterrad nach hinten.
~Kerze 1=Nass
~Kerze 2=Ruß
~Kerze 3=Ruß
~Kerze 4=Nass
~Beim nächsten Versuch sah es so aus.
~Kerze 1=Ruß
~Kerze 2=Ruß
~Kerze 3=Nass
~Kerze 4=Ruß
~Weis keinen Rad mehr bitte um Hilfe.
~Danke Heiko