Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hoffentlich kommt es diesmal richtig an...
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2003 19:42

http://www.beardeddragon.de/rote Flosse.jpg



... einige können sich bestimmt erinnern, dass es vor einiger Zeit einen Einwurf gab, meine Äußerungen könnten evtl., vielleicht ein klein wenig als Frauenfeindlich aussehen. Das war nun wirklich nicht meine Absicht, wer mich kennt, kann das sicherlich nur bestätigen. Und als Wiedergutmachung ggü. meiner Frau, der Frauenwelt schlechthin und besonders den Frauen in diesem Forum habe ich meiner Frau einen wunderschönen, knallroten DB aus den vermutlich 70' ern gekauft und restauriert. Damit Ihr an unserer Freude teilhaben könnt, habe ich ein Foto beigefügt. Wie findet Ihr das Auto, ist doch suuupii, oder?!?

Viele Grüße,

Marco

(der nun wieder einen Vorsprung hatzwinker


((Sorry, aber dieses Auto musste ich einfach zeigen!!!))


Den hab ich auch!!!
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2003 22:31

Und zwar seit ca. 30 Jahren (sogar noch mit Originalkarton).


Gruß

Volker


~... einige können sich bestimmt erinnern, dass es vor einiger Zeit einen Einwurf gab, meine Äußerungen könnten evtl., vielleicht ein klein wenig als Frauenfeindlich aussehen. Das war nun wirklich nicht meine Absicht, wer mich kennt, kann das sicherlich nur bestätigen. Und als Wiedergutmachung ggü. meiner Frau, der Frauenwelt schlechthin und besonders den Frauen in diesem Forum habe ich meiner Frau einen wunderschönen, knallroten DB aus den vermutlich 70' ern gekauft und restauriert. Damit Ihr an unserer Freude teilhaben könnt, habe ich ein Foto beigefügt. Wie findet Ihr das Auto, ist doch suuupii, oder?!?

~Viele Grüße,

~Marco

~(der nun wieder einen Vorsprung hatzwinker

~((Sorry, aber dieses Auto musste ich einfach zeigen!!!))


endlich mal ein mercedes der nicht hektoliterweise sprit säuft
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2003 09:17

~... einige können sich bestimmt erinnern, dass es vor einiger Zeit einen Einwurf gab, meine Äußerungen könnten evtl., vielleicht ein klein wenig als Frauenfeindlich aussehen. Das war nun wirklich nicht meine Absicht, wer mich kennt, kann das sicherlich nur bestätigen. Und als Wiedergutmachung ggü. meiner Frau, der Frauenwelt schlechthin und besonders den Frauen in diesem Forum habe ich meiner Frau einen wunderschönen, knallroten DB aus den vermutlich 70' ern gekauft und restauriert. Damit Ihr an unserer Freude teilhaben könnt, habe ich ein Foto beigefügt. Wie findet Ihr das Auto, ist doch suuupii, oder?!?

~Viele Grüße,

~Marco

~(der nun wieder einen Vorsprung hatzwinker

~((Sorry, aber dieses Auto musste ich einfach zeigen!!!))

Wiedergutmachung geglückt zwinker)
geschrieben von: Alexandra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2003 09:30

Schönes Modellauto. Ist das eine frühe Plastik-Karosserie oder eine aus Blech?


Habe gestern übrigens in einer Heimwerker-Zeitschrift entdeckt, dass es inzwischen eine Holzfarbe gibt, mit der man Rost imitieren kann. Verrückt, oder ? Wir kämpfen dagegen an, und andere bemühen sich, an irgendwelchen Holzteilen Korrosion vorzutäuschen.


Viele Grüße,

Alexandra


Re: Wiedergutmachung geglückt zwinker)
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2003 12:37

Hi Alexandra,

das Modell ist aus Plastik und richtig bespielt. Es hat sogar Spuren eines richtigen Überschlags, es muss früher vermutlich viel schneller als jetzt gefahren sein. Ansonsten reichte ein säubern und befestigen der Scheiben aus, Technik etc. ist in Ordnung. Zur Zeit überlege ich, ob ich mal einen Termin bei meinem Gutachter machen sollzwinker)

Gruß,

Marco

Re: Wiedergutmachung geglückt zwinker)
geschrieben von: Alexandra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2003 15:15

~ Zur Zeit überlege ich, ob ich mal einen Termin bei meinem Gutachter machen soll


Der ist dann aus Playmobil, oder?!


Viele Grüße,

Alexandra


Re: Hoffentlich kommt es diesmal richtig an...
geschrieben von: nippes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2003 09:46

schade, dass er kein weisses lenkrad hat http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif

Re: Den hab ich auch!!!
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2003 13:48

~Und zwar seit ca. 30 Jahren (sogar noch mit Originalkarton).

~Gruß

~Volker

... dann könnten wir ja irgendwann mal ein "Rennen" fahrenhttp://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gifhttp://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gifhttp://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif



/8-Forum is powered by Phorum.