Datum: 18. April 2007 08:43
Hallo zusammen,
Schritt Eins waere festzustellen was undicht ist. Dazu mit Kaltreiniger das Getriebe ordentlich saubermachen und dann ueber ein paar Stunden bei stehendem Motor beobachten wo das Oel rauslaeuft. Entweder am Simmerring Eingangswelle oder Simmerring Ausgangswelle oder ein Flansch.
Wenn ein Flansch sabbelt gucken ob die Schrauben fest sitzen, wenn Schrauben fest nicht nachziehen sondern ausbauen un neuen Dichtsatz rein.
Wenn ein Simmerring sabbelt kannst Du es mit einen Servolenkungszusatz versuchen oder ausbauen und neuen Dichtungssatz rein. Gibt zwei Typen von Zusatz. Der ersten laesst die alten Dichtungen schwellen. Das ist zweifelhaft. Der zweite Typ macht die alten Dichtungen lediglich weich so das die Kreisfeder im Simmerring wieder die Dichtlippe anpressen kann. Habe das bei meinem alten Holden gemacht und das Leck seit ueber einem Jahr zum totalen Stillstand gebracht. Lass dich am besten in einer Werkstatt beraten. Mein Mechaniker ist auf Oldtimer speialisiert und wendet meinen Zusatz seit vielen Jahren hoechst erfolgreich an. Hat natuerlich seine Grenzen bei ausgeschlagenen Wellen, bezw, stark eingelaufenen Wellen.
Ergo: Finde die Ursache, dann handle. Falls Du was von dem Zeug zugeschickt haben moechstest, so laesst sich das bestimmt organisieren.
Gruss
Mike