Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Biete Rarität für /8 1. Baureihe
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2003 11:26

Hallo!

Seltener Kühler...die Nummer kann lauten 115 501 020 1 oder 115 501 030 1.

Die neue Nummer für beide Kühler lautet 114 501 020 1 und kostet Bei Benz sage und schreibe 2128.- € zzgl. Mwst.!!!!!


Ich habe den Kühler mit einem neuen Hochleistungsgerippe ausstatten lassen (Generalüberholt für 195.- €)

Dies ist ca. 2 Wochen her und natürlich seitdem unbenuzt. Da ich noch einen zweiten habe, stoße ich diesen günstig ab.

Bei Interesse 0179/1250590 oder napoleoni@gmx.de


Grüße von Stern zu Stern


für das geld kauf ich mir lieber ein zweites spielauto....
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2003 11:48

~Hallo!

~Seltener Kühler...die Nummer kann lauten 115 501 020 1 oder 115 501 030 1.

~Die neue Nummer für beide Kühler lautet 114 501 020 1 und kostet Bei Benz sage und schreibe 2128.- € zzgl. Mwst.!!!!!

~Ich habe den Kühler mit einem neuen Hochleistungsgerippe ausstatten lassen (Generalüberholt für 195.- €)

~Dies ist ca. 2 Wochen her und natürlich seitdem unbenuzt. Da ich noch einen zweiten habe, stoße ich diesen günstig ab.

~Bei Interesse 0179/1250590 oder napoleoni@gmx.de

~Grüße von Stern zu Stern

Re: Biete Rarität für /8 1. Baureihe
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2003 12:24

Hi,


ich will garde nicht suchen - aber im dunkeln kann ich mach dran erinnern, dass sowas voriges jahr (ca...) auch angeboten wurde - weiss nicht mehr von wem.


es ist aber derselbe schwachsinn......damals ging es um irgendwelche nummern mit zubehör oder so, darum kommt der preis zustande und der anbieter war damals einfach so verschwunden, wie er kam. wird diesesmal nicht anders sein......


bei dem "günstigen" angebot......


benzliche grüße

Hannes


GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!@Hannes
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2003 13:43

...Hannes darf ich Dich mal nach Deinem persönliches Problem fragen????(Gibt es in diesem Forum bald nur noch Leute die planlos rausschwätzen?!?) Also zuerst hat es weder Hand noch Fuß was Du schreibst. Dann solltest Du das das nächste mal wenn Du den Mund so voll nimmst Deine Aussage überprüfen, bevor Du jemanden schadest(auch ich kenne den Beitrag vom letzten Jahr!). Der Kühler kostet soviel, weil Benz nur noch über 2 Stck. verfügt und außerdem möchte für meinen nicht im entferntesten soviel, ich möchte nur meine Unkosten fürs Überholen Decken, verstanden?!http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/feuer.gif

Sorry, wenn ich mich so aufrege, aber Leute wie Hannes schaden einem durch ihre Beiträge zu unrecht. Wenn dass nicht aufhört, werde ich (und auch andere)diesen Forum nicht mehr aufsuchen!!!!

Ruhig Brauner...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2003 13:56

... wenn es sich tatsächlich um besagten Kühler handelt dann magst Du vielleicht Recht haben. Ist es für einen 220D frühe Serie? Ich glaube mich daran zu erinnern...

Der Preis bei MB stimmt tatsächlich, habe dort nachgefragt, weil ich es selbst nicht glauben konnte.

Jedoch wäre es angebrachter gewesen, den Typ in Deinem Posting anzugeben (für welchen /8 er passt) und Deine Preisvorstellung, damit so ein Hickhack erst gar nicht entsteht.

Desweiteren würd ich mal sagen, daß Hannes´ Aussage keinesfalls komplett negativ auf das ganze Forum zu münzen ist, und zu Deiner Wortwahl fällt mir auch nur der Spruch "wer schreit ist noch lange nicht im Recht" ein.


Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Weiss


Sehr gut......
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2003 14:02

wenn du kochst, kannst gleich deinen eigenen kühler für dich selbst verwenden!!!

dann hast du dein zweitest stück gleich in verwendung.


wahnsinn - du bist genau so gut wie dc - die haben "nur mehr" 2 stück und du auch......*tolle leistung*

nur......

ich wusst nicht, dass dc wenn sie nur mehr wenige stücke haben, die preise rapide erhöhen (genau das hast du gerade gesagt!!!) meine erfahrung ist, wenn sie es haben, kosten es wie immer, wenn es aus ist, gibt´s nichts mehr *nach adam riese*......


aber ist ok.....ich würde mich genauso ärgern, wenn mir jemand "so ein geschäft" vermiesen möchte.


Nur weil wir hier angeblich "liebhaber" des autos sind, müssen wir nicht "traumpreise" bezahlen wollen.....da bist bei e-bay besser aufgehoben - dort hast du die möglichkeiten.....


mich ärgern solche "beweihräucherungen", wie du sie gemacht viel mehr, als wenn jemand etwas dazu sagt, was stimmt!!!! und ich habe recht mit meiner vorigen aussage (du gibst es ja selbst zu).......


benzliche grüße Hannes


@Thorsten Weiss
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2003 14:20

~... wenn es sich tatsächlich um besagten Kühler handelt dann magst Du vielleicht Recht haben. Ist es für einen 220D frühe Serie? Ich glaube mich daran zu erinnern...

~Der Preis bei MB stimmt tatsächlich, habe dort nachgefragt, weil ich es selbst nicht glauben konnte.

~Jedoch wäre es angebrachter gewesen, den Typ in Deinem Posting anzugeben (für welchen /8 er passt) und Deine Preisvorstellung, damit so ein Hickhack erst gar nicht entsteht.

~Desweiteren würd ich mal sagen, daß Hannes´ Aussage keinesfalls komplett negativ auf das ganze Forum zu münzen ist, und zu Deiner Wortwahl fällt mir auch nur der Spruch "wer schreit ist noch lange nicht im Recht" ein.

~Mit freundlichen Grüßen

~Thorsten Weiss


Hallo Thorsten!


Natürlich hast Du recht, dass mann Hannes nicht auf das ganze Forum münzen kann. Das ganze hatte nur so einen überheblichen Beigeschmack, den ein guter Sternfreund von mir hier kürzlich, ebenso erfahren musste. Dieses mal hat es mich einfach geärgert. Soetwas muß doch nicht sein. Ansonsten gibt es hier natürlich auch sehr gute Beiträge!

Zudem dachte ich die ´Mod.-Nr. würde genügen.


Nix für ungut


Gruß Daniel


@ Hannes
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2003 14:30



~ich wusst nicht, dass dc wenn sie nur mehr wenige stücke haben, die preise rapide erhöhen (genau das hast du gerade gesagt!!!)


Das ist die Aussage vom Klassic Center in Stuttgart, ruf an wenn Du es nicht gaubst!!!!!!!!!!


meine erfahrung ist, wenn sie es haben, kosten es wie immer, wenn es aus ist, gibt´s nichts mehr *nach adam riese*......

~aber ist ok.....ich würde mich genauso ärgern, wenn mir jemand "so ein geschäft" vermiesen möchte.

~Nur weil wir hier angeblich "liebhaber" des autos sind, müssen wir nicht "traumpreise" bezahlen wollen


Glaubst Du eigentlich ich möchte mich an einem Gottverdammten Kühler bereichern?????????????? Zudem weiss ich nicht, was bei einer Preisvorstellung von 250.- € auszusetzen gibt. Allein das überholen liegt bei ca 190.- €!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


.....da bist bei e-bay besser aufgehoben - dort hast du die möglichkeiten.....




Re: Biete Rarität für /8 1. Baureihe
geschrieben von: Joachim Graeser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2003 14:39

moin,


nichts gegen deinen Beitrag und das anschliessende Wortgefecht, aber im allgemeinen ist dies doch ein Forum zum Austausch von Erfahrungen etc. und keins fuer Angebote und dergleichen, oder?


bis denne


Achim


Wen willst du decken und wer kommt nicht mehr????
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2003 19:44

ach so ja, deine unkosten, da hab ich schon wieder was falsch verstanden.

davon mal abgesehen, sollen sich doch die anderen mal bei mir melden, die gegen einen freien meinungsaustausch sind.

seit ich das forum habe, sinds immer mehr geworden.

abgesehen davon gibts eine inseratendatenbank, wo man seine verkaufsangebote deponieren kann, das kostet nix und wird auch gelesen, ein forum ist eher als diskussionsplattform gedacht.

außerdem ist der hannes mein freund, aber, wenn du einen neue überholten kühlöer um die 149 euro anbietest, sollt ihn schon wer kaufen.

servus, alex

Re: @Thorsten Weiss
geschrieben von: nippes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2003 09:18

für mich als "nichtswissender" stellt sich jetzt die frage, ob man hier als nicht kfz-meister bei mercedes anfang der 70er überhaupt etwas schreiben darf, ohne das hintenherum abgelästert wird? ich bestaune ja auch das fachwissen so mancher hier, aber muß dies vorausgesetzt werden?

über die aufregung kann ich mich, wie gesagt ein "nichtswissender", nur wundern.... ein nichtsahnender kauft diesen kühler sowieso nicht und ein profi weiß um die schwierigkeit, bzw gute verfügbarkeit dieses teiles und zahlt einen angemessenen preis.

ich müßte bei mir selber zuerst einmal überlegen, ob ich irgendetwas besonders gut kann, oder über irgendetwas besonders viel weiss, aber eins weiss ich, wenn dies so wäre, würde ich dies bei anderen nicht voraussetzen.


in diesem sinne ein etwas irritierter nippes




/8-Forum is powered by Phorum.