Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
welcher verein?
geschrieben von: nippes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2003 09:38

ich möchte in einen mercedes verein beitreten.

welchen verein würdet ihr für einen strich achter empfehlen?

VdH - was sonst smile
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2003 12:29

Schau mal auf den Seiten des VdH bissi rum und informier Dich über seine Leistungen. Kann nur positives berichten! smile


*Gruß

Thorsten, seit Oktober 2000 mit MG-Nr. 2991 dabei




Re: welcher verein?
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2003 16:46

Hallo Nippes,


grundsätzlich gibt es in Deutschland 3 Vereine, die sich mit dem /8 beschäftigen.


1. VdH: Größter Verein, beschäftigt sich nicht nur mit /8, sondern auch mit Flosse, W108/109, W116 und W123. Jede Menge Stammtische in Deutschland, eigene Ersatzteilversorgung und Clubhaus in Ornbau/Franken. Großes Jahrestreffen zu Pfingsten in Ornbau.


2. MB /8 Club Deutschland: Größter Club, der sich ausschließlich mit dem /8 beschäftigt. Ebenfalls Stammtische über ganz Deutschland verteilt. Deutlich weniger Mitglieder als im VdH, dafür aber sehr freundlich-familiäre Atmosphäre. Jährliches Treffen an wechselnden Orten ("Sternfahrt", dieses Jahr in Friedrichshafen/Bodensee am ersten September-Wochenende). Bin hier selbst auch Mitglied und sehr zufrieden.


3. Mercedes-Benz IG: Beschäftigt sich mehr oder weniger mit allen Nachkriegsmercedessen, allerdings starker Focus auf die Ponton-Modelle (Verein hieß früher IG Ponton). Jährliches Treffen an wechselnden Orten (dieses Jahr in Dresden); Veranstaltung liegt im Vergleich zu VdH und /8 Club allerdings auf "gehobenerem Niveau" mit Kulturprogramm usw. (evtl. auch höherer Altersdurchschnitt der Mitglieder?).


Ich würde mir an Deiner Stelle alle Vereine mal im Internet oder bei der TC ansehen, die regionalen Stammtische besuchen (da wird meines Wissens nirgendwo eine Mitgliedschaft vorausgesetzt) und evtl. die jeweiligen Treffen (auch nirgendwo eine Mitgliedschaft erforderlich, soviel ich weiß) besuchen. Dann dürfte man schon einen Eindruck bekommen, wo man sich am wohlsten fühlt.


Gruß

Volker


Re: welcher verein?
geschrieben von: nippes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2003 17:51

hallo thorsten und volker,


zuerst einmal vielen dank für eure tips!


ich hab mich eben bei dem vdh angemeldet, weil ich nebenbei auch ein flossenfreund bin ( hab nur nicht die kohle für einen schönen 300er flosse) und ich mich deshalb doch wohl besser aufgehoben fühle.


ich bin ja mal gespannt was mich da erwartet.


nochmals vielen dank

nippes




/8-Forum is powered by Phorum.