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Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
heizungsventil 1.serie
geschrieben von: Markus Polly (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2003 11:54

hallo

hab zwar nach dem alten thread gsucht aber leider nix gfunden

so

was muß ich beachten beim überholen des heizungsventils 1.serie ?

die neuen o-ringe hab ich schon

druck aus den system lassen und dann

einfach oben aufschrauben innen reinigen neuen oringe drauf und fertig?

merken wie die stellung der ventile war und wo welcher ring hingehört

oder ist das doch komplizierter


rinnt mir dann eine ordentliche sauerei entgegen und muß ich dann luftblasen

aus den system rausbringen oder bleibt mir das erspart


aja was haltet ihr vcon dem liqui moly kühlsystemreiniger

denn ich denk ein durchwaschen und neubefüllen würd nicht schaden


markus




Guggst Du hier!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2003 12:26

Hallo Markus,


schau mal ins AMF-Forum (Link unten), da hab ich mit Bildern mal was beschrieben bzw. dokumentiert. Deine Idee an sich ist genau richtig: Stellung der Ventile merken (am besten mit Digicam knipsen), ausbaun, Ventil rausziehen, reinigen, neue Dichtringe einbaun (jeweils 2!!!), schön putzen (vor allem innen), einbaun, fertig!

Vorher natürlich den Kühlerschlauch abnehmen, dann wird Dir sowieso schon einiges an Wasser entgegenkommen. Eimer drunter, dann kannst es wieder verwenden. Zum Entlüften einfach Wasser bis zur Markierung (die Nase im Kühler oben) auffüllen, Motor laufen lassen bis keine Bläschen mehr kommen, ggfs. Wasser nachfüllen. Alles keine Hexerei! zwinker


*Gruß

Thorsten - zur Zeit wieder mit /8 unterwegs (weil sooo schönes Wetter), allerdings mit max. 70 Grad Kühlwassertemp. eher "schön warm" als "mollig warm" im Auto...




Re: Guggst Du hier!
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2003 17:25

- zur Zeit wieder mit /8 unterwegs (weil sooo schönes Wetter), allerdings mit max. 70 Grad Kühlwassertemp. eher "schön warm" als "mollig warm" im Auto...

hallo thorsten,

ein neuer thermostat wird bei solchem problem wunder!

jan-auch bei minus 10° mit offenem schiebedach und heizung voll aufgerissen.

hab ihn seit gestern wieder in betrieb habe avber wie immer
geschrieben von: Markus Polly (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2003 18:11

ca. 80° an der anzeige +-eine nadelbreite mit voller heizung

(aber beim diesel drückts ohne gebläse schon genug wärme rein bei voll

aufgedrehter heizung)

lustig ist daß mein "winterauto" bei weitem ned so gut haidst und uauch ned so leicht auf temp kommt obwohl alles ok ist


naja wäre der Strich8 nicht so ein roster wär er mir fast lieber im winter

mit den teppichen hinten drann als anfahrhilfe am berg...


markus




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