Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 200 D Motorproblem???
geschrieben von: pat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2003 20:15

Hallo


ich depp bin mit wenig kühlwasser unterwegs gewesen und jetzt springt der motor nicht mehr an. was können die ursachen sein? glühen tut er, batterie ist voll, anlasser bewegt sich trotzdem nicht. mit anrollen am berg springt er auch nicht an, es tut sich schlichtweg gar nichts.


hat jemand eine idee? ist der motor fest? wie kann ich das feststellen?

kann aber eigentlich nicht sein, weil er bis zum Abstellen gelaufen ist, oder ist er durchs abstellen festgegangen.


ich bin überfragt


hoffe auf eure hilfe




pat


Au Backe, das is doof...
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2003 09:21

...beschreib mal das ganze etwas genauer, dreht ihn nur der starter nicht, oder dreht er auch beim anrollen nicht.

dreh mal die glühkerzen raus und betätige den anlasser, wenn er dann wasser durch die gegend spritzt, isses die kopfdichtung und es is ein zilli vollgelaufen.

Aber sag mal für was glaubst haben die beim Uncle Benz in dein Auto ein Thermometer eingebaut????? häääääää????

Nen Benz ermorden sollte man mit Golffahren nicht unter drei Jahren bestrafen!!!!!

Gruß, Alex

zur verteidigung des guten mannes
geschrieben von: Markus Polly (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2003 18:26

bei seiner letzten anfrage hat er geschrieben daß die temp nicht höher war

und nachdem die kiste nicht mehr ansprang hat er anscheinend mal in ein paar löcher (nich die auf deiner festplatte alex und auch die nicht im benzblech smile)

reingeguckt und hat dann 2 symptome gefunden

a wasser weg

b anlasser mag ned




Re: Au Backe, das is doof...
geschrieben von: pat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2003 19:15

~...beschreib mal das ganze etwas genauer, dreht ihn nur der starter nicht, oder dreht er auch beim anrollen nicht.

~dreh mal die glühkerzen raus und betätige den anlasser, wenn er dann wasser durch die gegend spritzt, isses die kopfdichtung und es is ein zilli vollgelaufen.

~Aber sag mal für was glaubst haben die beim Uncle Benz in dein Auto ein

Thermometer eingebaut????? häääääää????

~Nen Benz ermorden sollte man mit Golffahren nicht unter drei Jahren bestrafen!!!!!

~Gruß, Alex




ja ja schande über mein haupt, ich weiß, nur ändern kann ich jetzt nichts mehr.


wie merke ich denn, mal doof gefragt, ob der motor noch dreht?

beim anrollen zündet nichts, der anlasser bewegt sich nicht, es klakkert nicht einmal, leichte schläge auf den anlasser ändern auch nichts.


müsste der motor anspringen beim anrollen auch wenn der anlasser hinüber ist bzw. kann da vielleicht eine glühkerze kaputt sein und nichts geht mehr?


ich hab den öldeckel mal angeschaut und auf der innenseite ist alles schön schwarz, keine weiss gelbe pampe wie das gerne bei überhitzung und zylinderkopfdichtung problemen der fall ist.


lieben gruss




patz


p.s.: fahre nie im leben golf


Re: zur verteidigung des guten mannes
geschrieben von: obelix (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2003 21:40

hallo allerseits

nun mel meine meinung zu dem probelm, also wenn die kopfdichtung durch ist würde ich die glühkerzen raus schrauben, wenn denn wasser kommt, kann ich nur sagen wasser ist leider nicht komprimierbar was immer nette Löcher im Kolben hinterläst. Wenn es den so schlimm ist!?

wie du den motor anrollen hast lassen? hast du die kuplung voll kommen lassen? wenn er dann weiter gerollt ist ist die welt noch zu retten!? denn ist der Motor auf jedenfall nicht fest.

Solltest du den fehler nicht finden verrate doch einfach mal wo das auto steht vielleicht kommt ja wer aus der nähe un dkann helfen!?

Gruß und viel glück

Obelix

Re: zur verteidigung des guten mannes
geschrieben von: pat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2003 22:43

~hallo allerseits

~nun mel meine meinung zu dem probelm, also wenn die kopfdichtung durch ist würde ich die glühkerzen raus schrauben, wenn denn wasser kommt, kann ich nur sagen wasser ist leider nicht komprimierbar was immer nette Löcher im Kolben hinterläst. Wenn es den so schlimm ist!?

~wie du den motor anrollen hast lassen? hast du die kuplung voll kommen lassen? wenn er dann weiter gerollt ist ist die welt noch zu retten!? denn ist der Motor auf jedenfall nicht fest.

~Solltest du den fehler nicht finden verrate doch einfach mal wo das auto steht vielleicht kommt ja wer aus der nähe un dkann helfen!?

~Gruß und viel glück

~Obelix




hi obelix


ich lass morgen mal nachschauen was los ist, ich meld mich dann mal


komme aus main taunus kreis


gruss


pat




/8-Forum is powered by Phorum.