Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Der Zusammenbau meines signalroten 280E mach jetzt gute Fortschritte ...
geschrieben von: Ulrich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2003 01:49

http://mitglied.lycos.de/bastispezial/hpbimg/W114%20280E%20von%20Ulli%2001.JPG



Hallo /8-Fan´s,


im Oktober 02 kam meine Rohkarosse vom Lackierer zurück,

und ich hoffte im Dezember 02 meinen 280E wieder laufen

lassen zu können.


Allerdings zieht sich der Zusammenbau nun doch etwas in die

Länge, macht aber jetzt gute Fortschritte, und ich hoffe nun

im März 03 zur ersten Ausfahrt starten zu können ... http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gifhttp://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


Stand der Dinge an meinem 280E mitte Februar 2003:


http://mitglied.lycos.de/w240luxus/hpbimg/web-w114-ullis-280e-09.jpg

http://mitglied.lycos.de/w240luxus/hpbimg/web-w114-ullis-280e-08.jpg

http://mitglied.lycos.de/w240luxus/hpbimg/web-w114-ullis-280e-07.jpg

http://mitglied.lycos.de/w240luxus/hpbimg/web-w114-ullis-280e-06.jpg

http://mitglied.lycos.de/w240luxus/hpbimg/web-w114-ullis-280e-05.jpg

http://mitglied.lycos.de/w240luxus/hpbimg/web-w114-ullis-280e-04.jpg

http://mitglied.lycos.de/w240luxus/hpbimg/web-w114-ullis-280e-03.jpg

http://mitglied.lycos.de/w240luxus/hpbimg/web-w114-ullis-280e-02.jpg

http://mitglied.lycos.de/w240luxus/hpbimg/web-w114-ullis-280e-01.jpg


http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


Sterngruß Ulrich

W114 280E signalrot


Re: Der Zusammenbau meines signalroten 280E mach jetzt gute Fortschritte ...
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2003 09:13

hallo Ulrich

das sieht ja sehr gut aus was du da machst!

wärs nicht praktischer gewesen erst die kardanwelle zu montieren, jetzt muß die ja am auspuff und dem handbremsgedöns vorbei.

schlaue grüße, jan

*neid* Mehr fällt mir dazu net ein...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2003 09:27

... doch, daß es verdammt gut ausschaut! Bin immer wieder überwältigt von solchen Aktionen wenn /8er von Grund auf neu aufgebaut werden.

Ok, signalrot ist jetzt nicht unbedingt meine Farbe, mir würde ein dunklerer Ton besser gefallen (z.B. dunkelblau), aber dennoch Hut ab vor Deiner Mühe und Leistung an dem 280er!


*Gruß

Thorsten, ein fieser Neidhammel




Re: Der Zusammenbau meines signalroten 280E mach jetzt gute Fortschritte ...
geschrieben von: Mielke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2003 09:46

Genosse,

alles Gute für Dein Auto und Dich, Spass wirst Du ohnehin haben.

Gruss Mielke

Ist dees zufällig.........
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2003 12:06

.....der rote 280E der bei Achim Rohrmoser steht??!! zwinker

Jupp, genau der ist das !
geschrieben von: Ulrich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2003 12:10

~.....der rote 280E der bei Achim Rohrmoser steht??!! zwinker


Hi,


lässt du beim Achim Rohrmoser auch gerader was machen ?


... dauert bei Ihm zwar alles ein wenig, aber was er macht

hat Hand und Fuss ... http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif


Sterngruß Ulrich


Ähm, jupp, jetzt wo du´s sagst ... smile) (n/t)
geschrieben von: Ulrich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2003 12:19


Habe nen 3.0 D Umbau von ihm!!!
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2003 13:50

Ansonsten muss er bei mir noch nen paar Kleinigkeiten nachbessern.....hmmmm na ja egal gehört nicht hier her!

Also ich find die Farbe geil, habe Dein gutes Stück gesehen als er gerade vom Lackierer kam! Wünsche Dir ne Menge Spaß mit dem hübschen Wagen!!

Re: Der Zusammenbau meines signalroten 280E mach jetzt gute Fortschritte ...
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2003 18:58

Da muß ich doch gleich ein paar Fragen loswerden, bin gerade am selben Thema. Warum bleibt der Boden weiß? Wie hast Du die Hinterachse behandelt und mit welcher Farbe? Wie bekommt man so böse Dellen in den Tank? Aber erst auch mal von mir ein dickes Lob. Bin erleichtert daß ich bei deinem letzten Eintrag mit der Vermutung richtig lag, daß dein Vorhaben zeitlich kaum zu schaffen ist. Aber dennoch auch in dieser Zeit eine absolute Leistung (wenn bloß der schnöde Mammon nicht wär und man den ganzen Tag ans Hobby könnte !!!), Hut ab!!!! Farblich muß ich Thorsten beistehen, für mich wärs auch nichts (bitte nicht schimpfen, laßt uns froh sein daß nicht jeder den selben Geschmack hat, das wär schrecklich!). Weiterhin gutes Gelingen und bitte meine Fragen nicht vergessen.

Gruß

Stefan Sikeler (demnächst gibts hoffentlich auch ein paar Fotos von meiner Winterarbeit)



/8-Forum is powered by Phorum.