Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Spritzwassertank !!!
geschrieben von: Toni (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2003 21:55

Hi Leute,


wer von euch kann mir Bilder zusenden,

wie man vom Scheibenwasserbehälter die Schleuche (da wo das Wasser eingefüllt wird für die Scheibenwischer http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif ) bis zu den Spritzdüsen verlegt.


Gibt`s im Netz Bilder ???


Es handelt sich um einen 230.4 Serie 2


Danke & Gruß

an alle /8er


Re: Spritzwassertank !!!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2003 22:19

Hallo Toni!


Hab zwar keinen 230er, auch keinen von der zweiten Serie, aber große Unterschiede dürfte es da auch keine geben. Außer dem Tank, der glaub ich etwas schmäler, dafür länger ist.

Ok, meine Leitungen schaun grausam aus (sind vmtl. noch sowas von originoool) und ich bin mir auch nicht sicher ob die einfach so da rumbaumeln sollen. Wüßte aber nicht wo man die irgendwo befestigen könnte. Hoffe Dir helfen die Bilder etwas - grad eben frisch geknipst!


http://www.mb-w115.de/digicam/scheibenwasch/scheibenwischwasch01.jpg


http://www.mb-w115.de/digicam/scheibenwasch/scheibenwischwasch02.jpg


*Gruß

Thorsten, der neulich die Düsen mal in Essig gelegt hat, weil selbst Druckluft nix mehr brachte und die Dinger einfach zugekalkt waren...




also wirklich Herr Weiss...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2003 00:34

[font color=blue]...bei Ihnen baumelt ja mal wieder alles ganz schön rum :o))

ein tip zu den Schläuchen!
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2003 14:13

hallo toni, hallo thorsten!


ich hab bei meinem, wei ein schlauch ein wenig undicht war, neue rein, hab ich bei nem laden namens SÜD-GUMMI in rosenheim gekauft, für höchstens 10 mark oder so! sollte so nen laden sicher auch in münchen und sonstwo geben!

muss ja nicht immer ein original-mercedes-ersatzteil sein!


gruß markus


Re: ein tip zu den Schläuchen!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2003 14:58

hi markus,


danke für den tip, wenn ich die dinger austausche dann sowieso kein benz-teil. aber die schläuche sind soweit noch tiptop und nirgends undicht, allerdings recht schlaff und seeeeehr biiiiegsam! *sproing*


*Gruß

thorsten, auch flexibel


Re: Spritzwassertank !!!
geschrieben von: Jürgen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2003 19:53

~Hallo Toni!

~Hab zwar keinen 230er, auch keinen von der zweiten Serie, aber große Unterschiede dürfte es da auch keine geben. Außer dem Tank, der glaub ich etwas schmäler, dafür länger ist.

~Ok, meine Leitungen schaun grausam aus (sind vmtl. noch sowas von originoool) und ich bin mir auch nicht sicher ob die einfach so da rumbaumeln sollen. Wüßte aber nicht wo man die irgendwo befestigen könnte. Hoffe Dir helfen die Bilder etwas - grad eben frisch geknipst!

~http://www.mb-w115.de/digicam/scheibenwasch/scheibenwischwasch01.jpg

~http://www.mb-w115.de/digicam/scheibenwasch/scheibenwischwasch02.jpg

~*Gruß

~Thorsten, der neulich die Düsen mal in Essig gelegt hat, weil selbst Druckluft nix mehr brachte und die Dinger einfach zugekalkt waren...

Also bei mir war dieses Ventil (oder was auch immer das sein soll), welches bei dir direkt auf dem Behälter ist, an der Spritzwand montiert. Von da ging ein Schlauch zum Vorratsbehälter, einer zur Pumpe in den Fußraum und einer zu den Düsen.

Übrigens hatte ich bisher immer kleine Fliegen in der Düse oder Leitung, wenn die Spritzleistung nachlies.


Jürgen




/8-Forum is powered by Phorum.