Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ölbadluftfiler - Drahtgeflecht
geschrieben von: Jürgen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2003 22:03

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bei unserem Traktor (IHC D324) löst sich das Drahtgeflecht im Ölbadluftfilter langsam auf. Da ich Angst habe, daß sich Bruchstücke davon in den Motor saugen könnten und dabei Schaden verursachen könnten, möchte ich den Luftfiltereinsatz wechseln. Das Original ist aber extrem teuer. Da habe ich mich errinnert, daß im Strichacht ein ähnliches Drahtgeflecht im Ölbadluftfilter ist. Gibt es dieses Drahtgeflecht auch lose zu kaufen? Oder weiß jemand, durch was man dieses Zeug günstig ersetzen kann? Was ist das eigentlich, Stahldraht oder was?


Danke für alle Antworten!


Jürgen, 200D/8


Traktor???
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2003 00:32

[font color=blue]...wir reparieren doch hier keine Trecker smile)

naja zum Glück wohn ich ja auf'm Land. Also, das ist ganz ordinärer Stahldraht, in der Tat. Ich weiß es nicht wirklich glaube aber kaum daß es das Drahtgelumpe einzeln gibt. Aber es hat doch sicher irgendwer nen ollen Luftfilter vom /8 rumfliegen! Und dann kannste das ja adaptieren...


Hab auch grad keine Idee was man da sonst nehmen könnte.. vielleicht selber wickeln :o) *häkel*


Gruß, Jörg


Topfschwamm aus Draht (gibts bei Edeka)
geschrieben von: Jens-Thomas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2003 10:37

~[font color=blue]...wir reparieren doch hier keine Trecker smile)

~naja zum Glück wohn ich ja auf'm Land. Also, das ist ganz ordinärer Stahldraht, in der Tat. Ich weiß es nicht wirklich glaube aber kaum daß es das Drahtgelumpe einzeln gibt. Aber es hat doch sicher irgendwer nen ollen Luftfilter vom /8 rumfliegen! Und dann kannste das ja adaptieren...

~Hab auch grad keine Idee was man da sonst nehmen könnte.. vielleicht selber wickeln :o) *häkel*

~Gruß, Jörg

Umrüsten auf Papierfilter?
geschrieben von: Jürgen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2003 19:46

Die Idee mit dem Topfschwamm hört sich gar nicht so schlecht an. Werd ich mal ausprobieren.

Zum Beitrag von Luftfilterdienst Scheuß: Bei uns auf dem Land ist es eben so üblich, daß man einen Benz und ein oder zwei Traktoren hat. (ich hab den /8 und 2 Trecker, mein Nachbar hat auch einen /8 und 7 Trecker).


Hat eigentlich schon mal jemand versucht, so einen Ölbadluftfilter auf Papierfilter umzubauen? (egal ob Trecker oder Benz)


Jürgen, 200D/8, IHC D324, John Deer 1020


Re: Umrüsten auf Papierfilter?
geschrieben von: Jens-Thomas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2003 15:25

Hi Jürgen,


ich wollte das mal bei meinem /8 240D machen. Da sagte mir der Mercedes-Meister meines Vertrauens, dass die Ölbadluftfilter der Luft weniger Widerstand entgegensetzen und hat mir deswegen von dem Umbau abgeraten.


Jens


der alex hatte da mal ne 240d rennsemmel
geschrieben von: Markus Polly (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2003 17:14

mit papierfilter und elektrolüfter oder so

der an den 3.0er rankam soweit ich mich erinnere



/8-Forum is powered by Phorum.