Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Chromteile /8 ? (verchromen, eloxieren etc.)
geschrieben von: marc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2003 17:56

Hallo,

wollte ein paar Chromteile in neuem Glanz erscheinen lassen, da sagte man mir die meisten /8 coupe Teile (Dachzierleiste, Fensterzierleisten etc.) sind Alu teile und eloxiert worden. Ein Teile würde um die 100Euro kosten. Hammer!!!

Wo gibt es einen günstigeren Anbierter, oder wer hat noch wirklich TOP Teile daheim. Denn Neuteile bekomme ich bei Benz nicht mehr.

Suche:

Dachzierleisten, -Säulenchrom, Fensterzierleisten hinten, etc.

Re: Chromteile /8 ? (verchromen, eloxieren etc.)
geschrieben von: Stumpfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2003 13:00

Hallo,


vor diesem Problem stand ich auch, es gibt eine zwar mühselige Möglichkeit aber sie kostet fast nichts. Sind die Teile nicht wirklich verkratzt, dann besteht

die Möglichkeit mit einem Dremel (36.000 U/min) und Filzaufsatz mit stinknormaler Autosol-Chrompolitur Hochglanz zu erreichen.

Rechnerisch poliert man dann mit ca 1,5 km Filz in einer Minute...


Grüße

Ralf




/8-Forum is powered by Phorum.