Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Nummer Fage
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2003 21:51

Hallo,

Kennt zufällig jemand die Nummer vom Electrosteuergerät einer D-Jetronic für 280ce ?

In meinem Schrott 250ce ist so ein Gerät mit der Nummer: 0280 001 004

Das passt bestimmt nicht zur D-Jetronic, oder? (aber hatten die 250ce mit M114 nicht eine mechanische Einspritzung?)

Ich möchte nämlich wissen ob ich dieses Gerät für den 280 behalten soll.

Gruss, Fred

Re: Nummer Frage
geschrieben von: Stumpfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2003 12:52

Habe die Nummer aktuell nicht im Kopf,

bin mir aber sicher, daß die Nummer von Bosch in meinem 280 CE von

1972 mit 280 anfängt (ist ja nicht schwer zu merken).

m.E. paßt das ganze, die Druck, Temp- etc. fühler unterscheiden bei 250 und 280

nur durch den Einbauort. Der Regler regelt dann, den CO-Wert über die Einspritzdauer/=-menge.


Grüße

Ralf


Re: Nummer Fage
geschrieben von: dirkh (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2003 17:03

folgende Steuergeräte sind verbaut worden (Boschnummern, für europäische Benz modelle):

250CE:

0 280 001 004


280CE:

0 280 001 008


(Quelle: [www.atpelectronics.demon.co.uk])


Ich hab noch ne andere Liste dort stehen für den 250CE zusätzlich folgende Typen:


0280 001 002 und 0 280 001 006


Ach übrigens...bevor Du es in die Mülltonne wirst...ich kann es gebrauchen - auch falls es elektronisch defekt ist- zum reverse-engineering für mein DJetronik-Tester-Projekt...kurze email an mich genügt.


Im Prinzip wird ein 250CE Steuergerät auch in einem 280CE funktionieren, allerdings ist es dann nicht optimal an die Motorcharacteristic angepaßt..es droht also Leistungsverlust.


Re: Danke
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2003 19:53

Danke fürs antworten


Gerade das hab ich wissen wollen:

~Im Prinzip wird ein 250CE Steuergerät auch in einem 280CE funktionieren, allerdings ist es dann nicht optimal an die Motorcharacteristic angepaßt..es droht also Leistungsverlust.


Ich schreib dir dann noch ein Mail falls ich den Agregat hergebe (oder verkaufe = wieviel?)

Gruss, Fred


Re: Danke (n/t)
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2003 19:54




/8-Forum is powered by Phorum.