Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Frage an die 250CE-Fraktion bzgl. Fahrstil
geschrieben von: Nils Qn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2007 12:50

Hallo liebes Forum,
ich war jetzt am Wochenende wieder mit der Familie im Ostalbkreis ausfahren und bei dem herrlichen Herbstwetter und meinen unerschrockenen Insassen konnt ich mal wieder richtig die Kuh fliegen lassen. Im Gegensatz zu meinem Herrenwagen (280S/8, Servolenkung) ist mein 5-Gang/mech. Lenkung ein Dynamiker und mit dem bissigen Motorsound verleitet er mit dem flotten Schräglenkerfahrwerk richtig zum Düsen.

Steckt Euch das auch immer an oder bin ich der einzige Schinder? Vmax fahr ich relativ selten, aber die Gänge zu 80% ausfahren macht einfach Laune..
Der Einspritzer hat auch im Vergleich zum Versager einen Adrenalin-Sound.
Straight-Six forever!
Gruß
Nils

Re: Frage an die 250CE-Fraktion bzgl. Fahrstil
geschrieben von: Hannibal (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2007 14:22

Hi Nils,
ich fahre ein 280 CE 4-Gang Manuell, ich kann deine Gefuehle voll nachvollziehen lol
Ich fahre das Auto im Alltag (Jeden Tag, ca. 1000Km/Woche), also ich geh es einbissel ruhiger, aber ich liebe es immer noch zu demonstrieren was unter der Haube steckt Autofahrer,
denn nicht selten denken viele Alt = Langsamm klugscheiss
Aber der Sound des Reihen 6 zylinders ist jedesmal der absolute Wahrnsinn, also fenster runter, die Gaenge ausfahren und lechz

Gruss
Hannibal



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.07 16:55.

Re: Frage an die 250CE-Fraktion bzgl. Fahrstil
geschrieben von: Stifflerle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2007 16:36

Hallo
ich fahre auch einen 280CE mit Automatik.Die letzte groessere Fahrt ging 1 Woche lang ueber einige Paesse in A/I.Bei Steigungen z.T. ueber 20% musste ich den manchmal schon ein bisschen treibenzwinker,dann alle Scheiben dabei runter...der Sound ein Wahnsinn!!! Macht auch mehr Spass,wenn man davor Tanken in Samnaun war: 1L Super Plus nur 81 ct (Stand 7/2007) prost

MfG
Stifflerle

Re: Frage an die 250CE-Fraktion bzgl. Fahrstil
geschrieben von: Martin 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2007 20:42

N'abend zusammen,

tja, ich muss zugeben, dass ich meinen 250er in letzter Zeit auch weniger mit Samtpfötchen bewegt habe. Das liegt aber nur in zweiter Linie daran, dass ich den geilen Sound genieße. Wenn man die Kiste nämlich sehr verhalten bewegt, schaltet die Automatik bei 50 in den vierten Gang, und dann merkt man von den 150 PS rein gar nichts mehr (flügellahme Ente). Also lieber mehr Gas, den 3. Gang bis 70-80 ziehen und dann mehr Spaß haben. Notfalls schalte ich manuell beim Beschleunigen runter, um in der Autobahnauffahrt mehr Dampf zu haben. Ist schon irre, wie die Kiste mit einem Zug am Schalthebel richtig temperamentvoll wird.

Diese Fahrweise hat sich ulkigerweise eher positiv auf den Verbrauch ausgewirkt. Bei der letzten Tankfüllung waren es 14,9 Liter, obwohl ich auf der Bahn teilweise 140-160 gefahren bin. Scheinbar hat sich da nochmal was freigebrannt. Oder der Motor arbeitet bei höheren Drehzahlen mit besserer Effizienz. Was weiß ich.

Viele Grüße,

Martin smile

250 CE, Bj. 4/70

*grins*
geschrieben von: bernhard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2007 22:14

ich war heute auch auf der alb unterwegs und muss sagen, dass es wieder richtig laune gemacht hat: die bremsen sind praktisch komplett neu, die zündung neu, und sauber eingestellt ist er endlich auch. die kiste lief einfach so saugut - es war die reinste freude smile und am albaufstieg ist er richtig gierig hochgezogen - auch wenn ich sonst eher als pedalstreichler unterwegs bin.

dann alle fenster unten und ich weiss genau, warum ich ihn seit zehn jahren habe.

musste ich jetzt loswerden... smile

gruss
bernhard
(250ce '69)



/8-Forum is powered by Phorum.