Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Differential Ölverlust
geschrieben von: cheppa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2007 15:35

Hallo, ich habe gestern gesehen das mein 220D Bj 71, der jetzt seit 4 Wochen Winterschlaf hält, am Differential Öl verliert und zwar am Flansch zur Kardanwelle. Nun meine Frage kann das eine freie Werkstatt machen oder muss ich zu Mercedes weil hierzu wieder Spezialwerkzeug nötig ist. Oder kann ich das am Ende selbst wieder richten?

Re: Differential Ölverlust
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2007 21:16

Hallo,

du kannst ja mal diese beiden Berichte über das Abdichten des Differentiales und die Reparatur des Hinterachsmittelstücks durchlesen und dann entscheiden, ob du dir das zutraust.
Aber wie heißt es so schön: "Differentiale so ab einem Alter von acht Jahren oder 100tkm Laufleistung sind eben einfach feucht, das eine mehr, das andere weniger, man kennt es bei Mercedes-Fahrzeugen nicht anders, seit Generationen schon."
Wie dramatisch ist denn dein Ölverlust?

Gruß
Markus

Re: Differential Ölverlust
geschrieben von: cheppa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2007 12:51

Das gute Stück steht nun seit ca. 2 Wochen und ich hab nen Fleck mit ca 15cm drunter und er tropft munter weiter. Muss also auf jeden Fall was unternehmen.



/8-Forum is powered by Phorum.