Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Noch 'ne Frage zur Verschlußschraube für die Antriebswelle...
geschrieben von: Silberpfeil (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2003 13:05

Hi,


habe mir beim Daimler gestern die besagte Schraube geholt (ach ja: Ich habe einen 123er, mir wurde aber eine /8-er Welle angedreht, natürlich ohne die Schraube) - eine Distanzhülse und eine Unterlagsscheibe wie beim W123 bei dessen Schrauben-Pendant waren aber nicht dabei.


Nun will mir mein Schrauber nicht glauben, daß die Teile nicht nötig sind, und läßt das Auto nicht vom Hof (aus Sicherheitsgründen) - auch ein Aufbohren der ursprünglichen W123-Unterlagsscheibe auf das 12er-Format lehnt er als "Bastellösung" ab. Beim Daimler bekomme ich aber keine, weil's die ja gar nicht gibt (lögisch, oder?) -


was also tun?


123 etwas ratlose Sternengrüße

Silberpfeil


das ist ja nicht zu fassen...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2003 18:46

[font color=blue]...sag mal wie blöd ist der denn? also die passende Scheibe dazu gibt es schon, vielleicht gibt es sie aber mittlerweile auch nicht mehr... die vorhandene Scheibe ist zu dünn, sie zieht sich ohne Hülse rein, wobei man sich allerdings aus einem Stück Rohr auch eine Abstandhülse machen kann, dazu reicht eine halbwegs brauchbare Eisensäge. Oder man sucht sich eben ne ordentlich dicke Scheibe die paßt.


Wie kann man sich an sowas einfachem ewig lang aufhalten? Soll ich dem ne Zeichnung machen? Ich faß es nicht... demnächst schick ich auch die Kundschaft los Scheiben kaufen und trink derweil nen Kaffee.


Gruß, Jörg






/8-Forum is powered by Phorum.