Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Post von M. Schumacher.......
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2003 22:56

Vergangenen Freitag lag ein Verständigungsschein in unserem Postkasten, es sei ein Paket aus Deutschland auf unserem Postamt zu beheben, also rasch mit der 7 jährigen Tochter auf den Weg gemacht, den 230 angeworfen, ab zum Amt.

Schließlich erwarteten wir ja schon ganz neugierig zwei neuwertige Zeniths, um unserem Rostschinken wieder etwas Leben einzuhauchen. Einer der eingesandten Motorfütterungsautomaten erwies sich als so tot, daß wir einen Neuen bekamen, am zweiten war das Drosselklappenteil und die Startvorrichtung, sowie der obere Deckel zu erneuern, weshalb sich die Geschichte auf immerhin 600 Eumel belief, was aber angesichts der Tatsache, daß der Bolide täglich 100km zu laufen hat, grade noch erträglich ist.

Nun wars soweit, die Pretiosen waren da, wir erstürmten also das Postamt, wo meine Tochter lauthals krähend nach dem Paket für den Papa verlangte.

Der grade anwesende Briefträger wuchtete das Ding also auf die Budel (hdt:Tresen), wobei sein Blick an dem deutlich sichtbaren Namenszug M.Schumacher haften blieb, was seiner Phantasie Anlaß zu wildesten Spekulationen zu bieten schien. Während man ihn beinahe denken hören konnte, unterschrieb ich die Quittung und meinte: "....hat doch nicht so lang gedauert von Deutschland.." was meine Tochter Alexandra veranlaßte zu erklären: "Wir fahren heuer wieder nach Deutschland und schauen uns die schönen Autos vom Michael an.." (was sich natürlich auf die Pretiosen des Herrn Rohde bezieht).

Unser Herr Postbote hatte nicht nur suppentellergroße Augen, sondern kriegte auch den Mund nicht mehr zu, man hätte ihm ein Backhuhn aus fünf Meter Entfernung in den Rachen werfen können, ohne die Zähne zu streifen *sapp*, wobei mir nicht bewußt war, daß der golffahrende Briefträger den Rohde kennt, geschweige denn, den Herrn Schumacher *g* und so fügte ich erklärend dazu: "der Michael hat wirklich einige ausgesprochen schöne und wertvolle Autos, an sowas kommt unsereins nicht ran...", während die quallenartig hervorquellenden Augen unseres Postlers noch immer an dem M.Schumacher am Paket hafteten....

Also schob ich die Quittung über die Budel und nahm behutsam das Paket hoch, während der Herr Briefzusteller dienstbeflissenst um den Tresen lief, um mir die Tür zu öffnen, was er normal nicht mal bei den hübschesten Mädchen macht.

Nun gut, ein Golffahrer hat natürlich dem Eigner eines /8 etwas unterwürfig zu begegnen, doch ich werd das dumpfe Gefühl nicht los, daß der gute Mann da irgndwas fehlinterpretiert hat. Was kann das wohl gewesen sein?

Ich werd es wohl nie erfahren.......

Sollte zu Pfingsten also jemand versuchen eine alte Unterhose unseres Freundes Rohde zu erwerben, dann bitte ich nicht als Spinner hingestellt werden, ich möchte lediglich durch eine Spende an Devotionalien meine Portokasse vor allzu gierigem Zugriff des Amtes zu schützen.

Und natürlich hat das Paket von M.Schumacher auch sonst meine Erwartungen erfüllt.

Manchmal macht das Leben einfach tierisch Spaß.........*g*

Gruß, Alex



/8-Forum is powered by Phorum.