Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
kettenreaktionen - nein es geht nicht um die steuerkette
geschrieben von: Markus Polly (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2003 21:38

also seit den ich meinen /8 fahre hab ich so ein paar kettenreaktionen erlebt was die technik angeht...


also nach den tausch der hinteren federn und stoßdämpfer hab ich einen härteren bremspunkt und das spiel beim lastwechsel an den achsen/hardyscheiben etc ist spürbar weniger


die lima hat wegen irhem verschlissenen halter den heizungsrücklaufschlauch von unten so lange angeschlagen bis ein kleiner springbrunnen entstanden ist


weiters hat die lima durhc langes stehen ihre hohlenlaufbahnen von normal radial auf oval verändert (hüpfende und brechende kohlen) was nach abdrehen des

ankers wieder gut wurde

nach einer motorwäsche ist sicher was undicht was vorher noch dicht war


die bremse zieht nach dem spureinstellen nicht mehr nach rechts weil

nach dem erneuern des lagers/der buchse des umlenkhebels die schraube sich wieder gelockert hat und deshalb aufgrund von spur und dem entstandenem spiel

der wagen beim bremsen rechts einschlug und nun wieder geradeaus bremst -~ also was man festgeschraubt hat sollte man auch dann und wann überprüfen obs auch noch so ist wenn das dann mal rausgeflogen wäre hätt das fahren mit flatternden rechten rad sicher viel spaß gemacht

aja die schraube hab ich von nem meister nach dem einbau überprüfen lassen

und der hats gur gefunden naja egal pech gehabt deshalb hatte ich auch ein klacken beim einschlagen an der servolenkung


nun läuft mein bona öl bio diesel wieder super und verraucht alle smile


und ich bin schon mal gespannt auf neue kettenreaktionen


mex


Mit Verlaub: gerade weil Deine Story wirklich interessant ist,...
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2003 08:20

...würdest Du uns armen Lesern das Textverständnis sehr erleichtern, wenn Du ein wenig mehr auf die Rechtschreibung und Fehlerfreiheit achten würdest.

Zweimal lesen müssen, um erstmal den Satzbau auf die Reihe zu bekommen, ist einmal zuviel... http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/grmpf.gif


Nix für ungut

KL


oje
geschrieben von: Markus Polly (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2003 09:47

sorry techniker neigen zu seltsamen satz konstrukten



/8-Forum is powered by Phorum.