Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
gestern gesehen - fassungslos
geschrieben von: Hans (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2003 09:36

Hallo,

gestern naehe Odeonsplatz in Muenchen steht ein hellblauer /8 mit Saisonkennzeichen 01-03 (FS), also wenn hier am meisten gesalzen wird.

Opas /8 als Winterauto???

Ich stand fassungslos davor.


Gruss Hans

(musste das einfach mal loswerden)


Re: gestern gesehen - fassungslos
geschrieben von: Axel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2003 10:02

Na ja, wenn's ohnehin ne unrettbare Grotte ist, würd ich sowas ja lieber im Winter "auffahren" als irgendeine Schlurre, wo dauernd alles kaputtgeht, und mit dem Heckantrieb kanns ja sogar Spaß machen...

Aber hast schon recht, irgendwie tut's trotzdem weh.


im Winter Volvo


Axel


~Hallo,

~gestern naehe Odeonsplatz in Muenchen steht ein hellblauer /8 mit Saisonkennzeichen 01-03 (FS), also wenn hier am meisten gesalzen wird.

~Opas /8 als Winterauto???

~Ich stand fassungslos davor.

~Gruss Hans

~(musste das einfach mal loswerden)


Re: gestern gesehen - fassungslos
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2003 11:18

Hallo Hans,


ja, sowas ist schon schade... einen /8 im Winter zu verheizen... aber Axel hat Recht - lieber was total fertiges und unheilbares fahren bis es eh nicht mehr zu retten geht als gleich in die Presse!


*Gruß

Thorsten, Luftlinie ca. 3km vom Odeonsplatz im Büro sitzend




zum Winter - Volvo
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2003 11:27

hi!


fahr selbst im sommer ein 250CE/8 und im winder? diesen nix, setzten nen geschenten kadett vom nachbarn!

zum thema volvo im winter! wär absolut genial! bin ja wirklich verliebt in diese alten volvo! war jetzt grad 5 tage in stockholm, und da fahren sie ja alle noch rum! Amazonen ohne ende, dazu sämtliche anderen alle! 144er, 240er, 740er, uns zum guten schluss der ganz neue XC90, ein sog. SUV, für ein neues auto schon ganz schön, gefällt mir!


neidische grüsse zum thema winter volvo, aber jetzt kommt ja sommer und mein kleiner wird morgen angemeldet!


ciao markus


Re: zum Winter - Volvo
geschrieben von: Axel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2003 13:55

ich muss ja ehrlich sein, ich hab nur einen von diesen kleinen holländischen Volvos, einen 460er Bj. 1991. Aber es ist ein flottes kleines Arbeitstier, wenngleich die unverschämten hohen Ersatzteilpreise, selbst für die Sachen aus dem Zubehör, und der Verbrauch (genausoviel wie mein 200er von 1974, wo ist das der Fortschritt???) mich doch den Frühling herbeisehnen lassen, bals ist wieder der Daimler dran!


Sonnige Grüße

Axel


wieso fassungslos????
geschrieben von: Franz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2003 17:14

Hallo Gemeinde,

wo ist das Problem einen /8 auch im Winter zu fahren?????

Ich fahre meinen 240D Lenkradautomatik Bj. 73 seit 14 Jahren, Sommer UND WINTER, täglich von Hildesheim nach Hannover und zurück. Und nun können einige nochmal schreienzwinker , ich fahr im Winter ohne Winterreifen, zur Zeit Bridgestone B330 (bedingt wintertauglich).


Damals hab ich den vorhandenen Rost weggeschnitte, geschweißt, mit Bleimennige gestrichen und ab und an kriegt er Fluid-Film.


Trotz Winterverkehr hab ich keine Rostprobleme. Alle zwei Jahre mal ein kleines Stellchen... das wars.


Ein gutes Auto ist eben fahrtauglich, egal wann und wo zwinker.

Grüße

Franz




~Hallo,

~gestern naehe Odeonsplatz in Muenchen steht ein hellblauer /8 mit Saisonkennzeichen 01-03 (FS), also wenn hier am meisten gesalzen wird.

~Opas /8 als Winterauto???

~Ich stand fassungslos davor.

~Gruss Hans

~(musste das einfach mal loswerden)


Re: zum Winter - Volvo
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2003 18:30

~ich muss ja ehrlich sein, ich hab nur einen von diesen kleinen holländischen Volvos, einen 460er Bj. 1991. Aber es ist ein flottes kleines Arbeitstier, wenngleich die unverschämten hohen Ersatzteilpreise, selbst für die Sachen aus dem Zubehör, und der Verbrauch (genausoviel wie mein 200er von 1974, wo ist das der Fortschritt???) mich doch den Frühling herbeisehnen lassen, bals ist wieder der Daimler dran!

~Sonnige Grüße

~Axel


Hallo!


Ich fahre einen Volvo745 Kombi im Alltag und bin sehr zufrieden. Sicherlich sind die Ersatteilpreise schon recht hoch, aber dafür halten diese auch recht lange. Freu mich schon auf den ersten Schönwetter-Sommerbetrieb mit meinem W115, der noch einige Stunden an Arbeit davor braucht.


Gruss horst

Volvo 745 (293 TKm)

MB W115 (104 TKm)


nur noch ein paar Wochen!!!!
geschrieben von: Michi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2003 10:02

Sich auf den Sommer freuen ist die einzige Hoffnung eines Winter-Volvo-Fahrers. Die Starrachse in meinem 740er geht mir schon sooooooo auf den Geist, vom nicht vorhandenen Drehmoment des 2.4l Turbos ganz zu schweigen, freu mich schon, wenn der letzte Schnee + Salz weg sind und ich meinen 240D 3.0 auswintern kann.


Ein leidgeplagter 740er Fahrer

Michi




/8-Forum is powered by Phorum.