Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Stuttgart - Hannover - Stuttgart (1200km) an einem Tag: Er hat's gepackt!
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2003 14:02

Hallo /8-Freunde,


bei dem schönen Wetter habe ich letzte Woche meinen angeblich reparierten 200/8 (ja: der mit dem Motorschaden) wieder zugelassen und mußte feststellen, daß er immer noch raucht (blau) wie Sau.


Also bringt - wie ich und andere vermutet haben - das Ventilschaft-Dichtungen erneuern gar nix. Und Kolbenringe machen lohnt ja auch nicht mehr.


Dennoch wollte ich mir einen letzten Spaß mit ihm (der Motor ist gemeint - nicht das Auto!) gönnen:


Stuttgart - Hannover (CeBIT) - Stuttgart an einem Tag vollgepackt mit Personen und Gepäck.


Es liefen schon diverse Wetten, ob er es schafft und ich bin einfach begeistert: Er hat es geschafft http://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gif


Mit Geschwindigkeiten von bis zu 180 km/h (Berg runter und Bleifuß) wurde er gejagt, daß es mir fast schon leid tat. Ich hätte nie gedacht, daß er es so lange mitmacht.


Ein paar Daten, wie ein gejagter 200er mit Motorschaden sich so hält:


Ölverbrauch 1,5 Liter / 200 km

Benzinverbrauch 25 Liter /100 km.


So, und nun brauche ich also doch einen Motor...


Überholen lohnt sich laut DC Niederlassung nicht mehr, da der Motor in Italien bereits mit nicht-Original-Teilen (Ventilführungen, etc.) überholt wurde.




Suchender Gruß,


Wolfgang




Nur eine schnelle Antwort...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2003 21:32

... bevor ich wieder in der garage bei meinem rostbomber verschwinde...


öhm... holla! das macht umgerechnet... 7,5l Öl auf 1000km! Gratuliere, hast mich überrundet! http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif

aber 25l sprit auf 100km? hast dich da net verrechnet?!? das gibts ja überhaupt net! ich würd mir ja 15 eingehn lassen, wenn du vollgepackt auch noch mit der tachonadel stark am limit hängst, aber das ist ja wohl die oberhärte!!!

wenn du also wirklich einen guten motor finden solltest würd ich mir auch mal gedanken um den vergaser machen. hat der schon immer so gesoffen? das hat ja nicht mal mein alter motor geschafft... immer schön brav um die 10-11 liter, mehr nicht. auch der neue ist recht begnügsam. heute getankt: 47 liter auf 440km. macht im schnitt 10,7. das geht in ordnung. aber 25... ich faß es grad net...


nu denn.. ich schau mal wieder was meine rostbekämpfung so treibt...


gruß aus der garage

thorsten, mit klebenden fingern an der tastatur fast hängenbleibend


Ich werde den Verbauch nochmals nachrechnen...
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2003 13:47

...schließlich habe ich alle Rechnungen noch.


Gruß,


Wolfgang




/8-Forum is powered by Phorum.