Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
nach dem "auswintern" genau 20 Meter gefahren!!!
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2003 13:43

hallo,


es hätte so schön sein können, mein /8-Coupé war angemeldet, ab zur garage, nummer drauf und losfahren. ABER: 20 meter und stehenbleiben, zu extremer benzingeruch!!! die schläuche die ich vor 2 jahren rein hab haben sich scheinbar halb aufgelöst. sonntag mittag, ab zu meinem "Privatmechaniker". schläuche wechseln, und dabei hab ich festgestellt dass noch benzin an den einspritzdüsen austritt. sind da noch irgendwelche dichtungen?

auf jeden fall steht er nun noch ein paar tage in der werkstatt, und ich hoff dass es am wochenende losgehen kann!


gruß an alle schom geweckten und noch-schlafenden olddaimler


markus


Re: nach dem "auswintern" genau 20 Meter gefahren!!!
geschrieben von: Michael 280 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2003 09:31

Hallo,


vor solchen Überraschungen habe ich auch Angst. Deshalb melde ich meinen auch im Winter nicht ab oder fahre auf Saisonkennzeichen.


Autos sind halt Fahrzeuge und nicht "Stehzeuge". Natürlich kostet es Geld, wenn der Stern bei Salzwasser nur in der Garage steht und nicht bewegt wird. Aber dieses Gefühl, wenn bei trockener Luft die Wintersonne scheint, und man geht zur Garage, lässt den Motor und fährt eine ausgedehnte Runde.


Und dabei zu wissen, dass man es einfach kann, nicht weil man muss...


Grüße

Michael


(Abgesehen davon: Auch im Sommer kann's regnen, und nicht jedes mal ist die Garage in der Nähe. So viel schlimmer kann der Herbst- und Winterregen auch nicht sein. Salz ist natürlich was anderes, da bleibt mein Schatz hübsch zuhaus!)


Re: nach dem "auswintern" genau 20 Meter gefahren!!!
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2003 14:40

hallo


hast schon recht, man sollte ihn nich so lange stehen lassen, gibt schon genug schöne tage im winter, aber ich hab halt echt keinen bock auf salz. mir ist schon ein 123er unterm ar... weggegammelt, will nicht dass es mit meinem 114er auch passiert. vor regen hab ich keine angst, den gibt´s ja im sommer auch genug.

ist halt nur ärgerlich wenn man ihn im november funktionieren "einwintert" und ihn 3einhalb monate später kaputt "auswinter".

soll kein meckern sein, dass bei meinem kleinen nicht immer alles funktioniert ist nach 33 jahren klar, damit leb ich auch gern, aber hätten es nicht mehr als 20 meter sein können?


gruß markus


Re: nach dem "auswintern" genau 20 Meter gefahren!!!
geschrieben von: Ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2003 17:21

Hi Markus,

also: die E-Düsen sind nur über ein Gummi in den Einsaugtrakt eingesteckt, wenn da schon Sprit austritt, hast du ein E-Problem. Dann nämlich fkt. deine Leerlaufabschaltschutzrelaisschaltung nicht mehr und die Bude ist abgesoffen.

Re: nach dem "auswintern" genau 20 Meter gefahren!!!
geschrieben von: Willi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2003 08:42

~Hallo Markus,


durchs schöne Wetter gereizt, wollte ich gestern einen mal früheren Feierabend nutzen, um meinen 220/8 an der frischen Luft spazieren zu fahren.

Er sprang nach 5 Monaten Garage direkt an, aber ruckelte irgendwie... Dann roch es auch nach Benzin, siehe da, die bisher dichte Spritleitung für den Zulauf spritzte dezent vor sich hin.


Irgendwie sind die Autos ja doch für den Alltagsbetrieb gebaut, wenn man sie aber nicht lässt, muss man solche Eskapaden wohl in Kauf nehmen.


Heute aber endlich zur Wiedererweckung.


Für Dich alles Gute auch zu Deinem Vohaben.


Willi




/8-Forum is powered by Phorum.