Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
An alle, die mir wegen meinem Motorproblem gemehlt haben
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2003 14:09

Hallo miteinander,


erst mal vielen Dank für eure Mails und Angebote. Da ich ein sehr schreibfauler Mensch bin, hier eine Sammelantwort für alle...


Ich habe nun einen Motorenüberholer gleich bei mir um die Ecke gefunden, der mir meinem Motor in komplett neuwertigen Zustand bringt (Kolben, Ventile, Ventilführungen, ...). Alles mit original-Zulieferer-Teile. Der Preis liegt bei 2400 EUR - etwas hoch, werdet ihr nun vielleicht sagen. Mir wäre es das jedoch wert, da ich meinen * noch etwas fahren will.


Ich denke, daß es so am besten ist, weil ich mir den Ärger, den ich mir mit einem gebrauchten Motor einheimsen würde, so umgehe.


Der Preis ist komplett - also Auto hinbringen und Auto mit gemachtem Motor wieder holen.


Für Kommentare bin ich natürlich jederzeit offen http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif




Rauchender Gruß,


Wolfgang




Überholungsschaden
geschrieben von: RalfW114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2003 16:07

Hi Wolfgang,

wo kommst denn wech? Wenn du einen Fredi aus Sendenhorst meinst, dann sei vorsichtig. Der hat mich übern Leisten gezogen.

Verstehst was vom Schrauben? Dann mach ALLES, was du kannst SELBER. Da weiss man was man hat, schönen guten Abend!!!

Geprellte Grüße

Ralf

Re: Überholungsschaden
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2003 17:26

~Hi Wolfgang,

~wo kommst denn wech? Wenn du einen Fredi aus Sendenhorst meinst, dann sei vorsichtig. Der hat mich übern Leisten gezogen.


Nein, der Betrieb ist in Sindelfingen und wurde mir von meinem MB-Dealer empfohlen.


~Verstehst was vom Schrauben? Dann mach ALLES, was du kannst SELBER. Da weiss man was man hat, schönen guten Abend!!!


Ich bin leider kein gelernter KFZler, sondern bin als ITler in der Automobilbranche tätig.


Ich versuche mich jedoch autodidaktisch am Schrauben, wobei mir die kleieneren Sachen schon des öfteren gelingen. Aber ein Motor zu tauschen wäre mir doch 'ne Nummer zu groß...


~Geprellte Grüße

~Ralf

Gruß zurück,


Wolfgang




/8-Forum is powered by Phorum.