Datum: 21. März 2003 20:20
hi!
hatte dei tage nen schweizer 123er grau-import da, der hatte da ein oder 2 relais mehr zwischen lichtschalter und haubenöffner angebracht.
die relais sind rausgeflogen, der kabelbaum wieder original (deutsch) gemacht worden und dann kam die Idee das Relais mit D+ anzusteuern und damit ein tagfahrlicht zu machen.
werd das wohl auchmal nachrüsten: lichtmaschine dreht und liefert saft auf D+ und steuert das relais, licht geht an. Lima steht, kein strom, kein licht..
bei den "echten" schweizer autos kannste mti der nebelschaltung nicht ohne weiteres umgehen.. anerer kabelbaum ohne relais.
gruß, wolfi
~Nebelscheinwerfer-Sonderschaltung für Frankreich, Schweiz..
~ist kein Witz, war aber nur eine Sicherungsdose und ein extra Kabelbaum. Habe leider keine technischen Unterlagen wie das gelöst war sondern kann es nur in der Ersatzteil-CD sehen. Nachdem kein Extra Lichtschalter aufgeführt ist kann es IMHO nur durch einen andere Belegung des Schalters gelöst worden sein. Einen deutschen Schaltplan kann ich Dir geben - aber den der SA leider nicht.
~Gruß
~NIls