Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Tierischer Vandalismus am Strichacht....!!!
geschrieben von: Steffen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2003 23:27

Sorry Leute, ich muss jetzt mal kurz meinen Frust ablassen...

Hab mir heute so gedacht, ich hol zum Wochenende (bei DEM Wetter!!!) mal meinen Lieblings-/8 (einige kennen ihn vielleicht, zumindest die, die bei der letzten Sternfahrt in Kiel dabei waren: ja genau der schwarze 200 D mit der roten durchgehenden Sitzbank vorne) aus dem Winterschlaf. Gesagt, getan - auf zur Scheune, die Tür vom alten Benz aufgemacht und wollte mich gerade reinsetzen - und mich schlägts fast rückärts wieder zum Auto raus! Da drin hats gestunken, daß ich fast gek.... hätte. Ok, Luft angehalten, Feuerzeug angemacht und nochmal reingeschaut. Was seh ich?? Ne tote, verweste Maus im Fußraum, die, bevor sie krepiert ist, nochmal ihren kompletten Magen-, Darm- und Blaseninhalt im Auto verteilt hat!! Überall die ganze Scheiße und Pisse, auf den Sitzen, Armaturenbrett, Boden, Teppich, Handschufach, Lüftungsschlitzen usw. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was für ne Sauerei das war! Ich hab geflucht wie der Teufel persönlich. So was in meinem Lieblings-Benz! Tja, dann hieß es mit Bürste & Meister Proper 6(!!) Stunden den Innenraum schrubben... Grrrrrr, kotz, fluch.....!!!! Das Zeug hat geklebt wie die Pest! So ne Scheiße, könnt mich jetzt noch aufregen, aber zum Glück bin ich jetzt fertig und der Sonntag kann kommen. Ja, morgen gibts ne kleine Ausfahrt zusammen mit dem großen Bruder (280 Vergaser, Serie 1,5) auf die Schwäbische Alb...

So, bin jetzt wieder etwas milder gestimmt als vorher und kann mich vorfreuend auf morgen aufs Ohr hauensmile)

Ach ja, da fällt mir gerade noch was ein. Ich hab da noch ne durchgehende Sitzbank für vorne, die ich eigentlich in einen anderen Benz einbauen wollt. Als ich dann den guten 230.6 genauer unter die Lupe genommen hab, hat sich leider mal wieder herausgestellt, daß die Restauration völlig unrentabel ist...

Sprich, ich hab hier ne vordere Sitzbank, für die mir momentan das passende Auto fehlt. Und da ich in nächster Zukunft zeitlich sowieso nicht dazu komme, wieder einen zu restaurieren, hab ich beschlossen, die Bank in GUTE, pflegende und schätzende Hände abzugeben. Ich hab sie bis jetzt mal nirgends inseriert, da vielleicht hier im Forum der ein oder andere ist, der ne Sitzbank für vorne sucht... Also, wenn jemand Interesse hat, soll er sich einfach bei mir melden, am besten telefonisch (0172-3213306), da ich zur Zeit nicht so oft dazu komme, meine Mails abzurufen. Ach ja, die Bank ist Stoff blau, Serie 1, hat 2 KLEINE Löcher auf der Sitzfläche, ist sonst aber ok. Und bevor hier gleich wieder ein thread mit "das ist ein Forum und kein Kleinanzeigen-Markt..." kommt: Ja, ich weiß das!zwinker Denke nur, daß sich hier eher ein paar Leute tummeln, die genau so was schon seit Jahren suchen...schließlich ists ja kein linker Kotflügel, der am Lampentopf und unten nur noch fragmentweise vorhanden ist, sondern schon ein relativ seltenes Ausstattungs-Teil...smile


So long & viele Grüße aus dem Süden Deutschlands,

Steffen




Das wär doch was für den Herrn...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2003 02:24

[font color=blue]...Weiss :o)


der mit seiner plauen Ausstattung und Lenkradschaltung!


sagemal... wie ist das Mäuschen denn in das Auto reingekommen?

Da hats dann ja auch irgendwo ein Loch, oder haste ein Fenster aufgelassen? Das in einer Scheune im Winter, tja da lädtst Du die Tierchen ja auch geradezu ein. Denen is dann nämlich auch kalt :o)

Also aus Sicht der Maus- selba schuld. Außerdem hat Ihr Dein Auto gefallen zwinker

Wenn sie Dir keinen Sitz zerfleddert hat um ein Nest zu bauen haste noch Glück gehabt...


Gruß, Jörg


Ich hätte gern sowas, aber.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2003 10:14

...ich erfüll nicht die Kriterien um sie zu erwerben, denn von schonender Behandlung kann bei mir keine Rede sein.

Was ich aber gerne hätte, sind Detailinformationen, wie Fotos vom Polster und Nahtverlauf und von der Verstellmechanik, damit ich sowas aus meinen vielen alten kaputten Sitzen zusammenschustern kann.

Gibts eine Liegestellung? Wo wird verstellt?

Sind die Einrastungen in den Bodenschienen gleich?

Hebel links außen???

Foto von der Mittelkonsole?

Gibts sowas mit Kopfstützen oder auch mit Schlummerrollen?

Ach und nochwas:

Wer immer das Ding kauft, soll unbedingt die Miottelkonsole dazukaufen, sonst gibts dann ein Problem

Gruß, Alex

och nöö...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2003 10:42

... laß mal! smile


Für was hab ich mir denn dann das Mittelsitzkissen gekauft? Auf dem ist auch noch gar niemand draufgesessen... naja, hauptsache man hats mal. So ne Sitzbank hat zwar irgendwie was kultiges, aber da bevorzuge ich dann doch lieber den einzelnen Fahrersitz. My sitz is my castle.. oder so ähnlich smile)


*Gruß

Thorsten


Re: en detail
geschrieben von: ralf wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2003 13:58

hi alex,


neulich hätte ich fast einen schlachtwagen mit sitzbank in passendem mbtex-cognac gekauft, leider war es ein 200 von märz '68 und konsolenfarbe (braun), bodenbelag und oberfrlächenstruktur passten nicht mit der meines 71er 250 überein.

ferner haben mich die nachgerüsteten kopfstützen (ohne seitliche löcher) irritiert, liegesitzbeschlag fehlanzeige - ich vermute das gab es, wie auch nackenrollen und später kopfstützen gegen aufpreis.

ich versuche mit der digicam nochmal beim verkäufer vorbeizufahren um dir detailinformationen bezüglich deiner wünsche zu fotografieren.

ein serie 1,0 konsolenunterteil-bild findest du in thorsten galerie


mfg - ralf




/8-Forum is powered by Phorum.