Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schiebdach und Bremslicht defekt
geschrieben von: Wallo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2008 20:28

Schönen Guten Abend,
nun habe ich endlich einen /8, habe brav die großen Löcher zugeschweißt damit die Kinder während der Fahrt nicht rausfallen, und jetzt trennt mich nur noch eine Kleinigkeit von meiner heiß ersehnten ersten Ausfahrt: Beide Bremslichter wollen nicht leuchten. Birnen sind OK, Bremslichtschalter auch. Es kommen aber keine 12 V hinten an. Hat das schon mal jemand gehabt?
Wenn ich den Stecker vom Bremslichtschalter abziehe und zwischen den beiden Polen messe, müßten doch 12V anliegen, oder?
Das Kabel vom Bremslichtschalter geht doch direkt hinten zu den Lichtern oder ist da noch etwas dazwischen?

Wenn Ihr keine Idee habt, könnte mir dann bitte jemand mit einem Schaltplan für einen 71er 230 aushelfen? Ich wüßte auch gerne, welche Sicherung für was ist.

Und dann noch was: Das Schiebedach geht auf der Beifahrerseite hinten nicht komplett zu/hoch. (Bilder könnte ich bei Interesse verschicken) Was macht man denn in diesem Fall?

Danke im voraus und Gruß,
Neuling Arnd

Hoffe du hast ne große Mailbox
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2008 20:39

Pläne fürn 230.4 und 230.6 sind aufm Weg

Gruß
Stefan

Re: Hoffe du hast ne große Mailbox
geschrieben von: Wallo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2008 20:43

Super, Danke.
Bei mehr als 5MB: die.wallos@freenet.de

Schönen Abend noch,
Arnd

Re: Hoffe du hast ne große Mailbox
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2008 17:26

Hallo Arnd,

falls Bremslichtschalter, Birnen und Sicherung (müßte Nr.6 sein) in Ordnung sind, könnte ein Kabelbruch in den Steckern oder der Leitung vorliegen.

Tipp: Der vordere Kabelbaum lässt sich vom hinteren trennen (Fahrerfußraum unter dem Armaturenbrett), dort messen (Kabelfarbe nach Schaltplan), so weißt du wenigstens, ob das Problem vorne oder hinten zu suchen ist.

Das Schiebedach kann man einstellen, wie es geht und mögliche Probleme hat M. Rohde beschrieben, hier nachzulesen.

Gruß
Markus

Re: Hoffe du hast ne große Mailbox
geschrieben von: Wallo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2008 08:02

Danke für den Tipp. Werde es am Wochenende ausmessen.
Gruß,
Arnd



/8-Forum is powered by Phorum.