Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Mal wieder Perma Film...
geschrieben von: Lutz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2008 18:06

Kollegen,

ich zitiere Leidensgenossen "...möchte nicht wieder den Glaubenskrieg entfachen!", muss aber doch eine Frage zum Perma Film loswerden.
Ich habe vor ca. nem Jahr eine "Schnellrep." an den Radhäusern vorgenommen. Alles ordentlich abgeschliffen, rotschutzgrundiert und mit Perma Film überarbeitet (Sprühverfahren). Das Zeug soll ja nun dauerelastisch sein.
Jetzt habe ich begonnen das Heck etwas gründlicher zu überholen. Dabei wollte ich die bereits neu konservierten Flächen eigentlich nur nach Bedarf bearbeiten. Also an Stellen, wo das Flickwerk meiner Vorgänger gegen vernünftige RepBleche getauscht werden soll. Dabei stellte ich nun fest, dass Perma Film keineswegs mehr elastisch war, sonder schon bei leichtem Klopfen (Schraubenzieher, Hammerfinne etc.) abplatzt!!! Bei jedem Klopfer springen mir ein paar cm² entgegen.
Ich habe nun einige Zweifel, ob das mit dem Perma Film wirklich die richtige Wahl ist, oder ob ich das Zeug falsch verarbeitet habe...??? Im Moment tendier ich eher dazu, wieder so'n orig. DB Kautschuk in die Radhäuser einzubringen.

....den Nachteil habe ich auch feststellen müssen.... sauer
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2008 18:35

...im Bereich Unterboden und Radhäuser werde ich mich für meinen neuen W123 auch nach anderen Möglichkeiten umsehen!!!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Mal wieder Perma Film...
geschrieben von: Jörg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2008 21:39

Mooooment kann es sein das daß event. an den z.Zt. niedrigen Temperaturen liegt???
Zudem haut man nicht mit nem Hammer auf´n /8klugscheiss

LG
Jörg

Heute schon geschraubt ?

Re: Mal wieder Perma Film...
geschrieben von: Lutz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2008 09:03

...wer haut mit nem hammer drauf? Klopfen, Kollege...Klopfen habe ich geschrieben. Hast Du an Deinem Strich8 noch nie Blech mit nem Hammer bearbeitet. Ich drücke es ja auch lieber mit dem Daumen zurecht, aber der Zaubertrank war grad nicht zur Hand und Obelix unterwegs. klugscheiss²

Sollte dieses Phänomen etwas mit den Temperaturen zu tun haben, änderte das auch nichts an der mangelhaften Eignung. Was soll ich mit nem Unterboden- oder Steinschlagschutz, der bei kühlen (!) Temperaturen unbrauchbar wird? Ich fahre die Kiste nicht nur bei 25°C.

Planung sieht jetzt so aus, dass ich den gesamten U-Boden mit Brantho 3 in 1 lackieren werde. In die Radhäuser kommt orig. DB Kautschuk-Steinschlagschutz und Wagenlack drüber. Am restlichen U-Boden wieder Perma...da sollte Steinschlag nicht so die Rolle spielen. Eine Ausnahme bildet der Bereich überm Endschalldämpfer. Da ist nämlich das Perma durch die Hitzeentwicklung bereits aufgerissen/geplatzt. Also nur Brantho drauf...

Sacht ma: schmiert ihr die Lochpunktschweißnähte in Radhäusern mit Karosseriedichtmasse zu?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.08 09:13.



/8-Forum is powered by Phorum.