Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Farbe 387 H Frage
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2003 14:07

Hallo,

Mein Coupé '72 hat die Farbe Metallic Blau 387 H.

Mit dem H wird ja "Hell" gemeint. Aber um wieviel heller wird dann diese Farbe sein, gegenüber zum gewönlichen 387 Blau?

Mein Wagen wurde vor 18 Jahren mal lackiert. Nur habe ich den Eindruck, dies wurde zwar schon in 387 blau gestrichen (im Vergleich zur Lackierer Farbtabelle) bloss wurde damals auf das "H" gar nicht geachtet. Aber ich kann mich auch irren, und der Unterschied zwischen "H" und "normal" ist so klein dass man es kaum sieht.

Sind da vielleicht Farbenspezialisten auf dem Forum die mir antworten können.

Also der Lackierer wusste nicht genau um wieveil heller es sein sollte.

Ausserdem, bei der Farbtabelle auf der "Strichacht.de" Seite, stimmt die Referenz 387 Blau nicht mit der echten 387 Blau Farbe.

Gruss, Fred

PS: Mein Coupé muss jetzt zum zweiten mal in sein Leben lackiert werden, denn er ist auf allen Flächen voller Kratzer (hat der Vorbesitzer vielleicht immer mit dreckigem Tuch poliert ?!!!http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/feuer.gif)

Zum Glück hat er keine Durchrostungen und die leichte kleinen Roststellen am Chassis werde ich bestimmt gut beseitigen können.

Re: H heißt Herbetrs
geschrieben von: hartmut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2003 15:44

Hallo, H steht für Herberts, den Lackhersteller. Es gibt auch G für Glasurit.

Mit hell oder dunkel hat das nix zu tun. Die Farben sollten alle gleich sein (richtig gemischt)

Gruß, hartmut




~Hallo,

~Mein Coupé '72 hat die Farbe Metallic Blau 387 H.

~Mit dem H wird ja "Hell" gemeint. Aber um wieviel heller wird dann diese Farbe sein, gegenüber zum gewönlichen 387 Blau?

~Mein Wagen wurde vor 18 Jahren mal lackiert. Nur habe ich den Eindruck, dies wurde zwar schon in 387 blau gestrichen (im Vergleich zur Lackierer Farbtabelle) bloss wurde damals auf das "H" gar nicht geachtet. Aber ich kann mich auch irren, und der Unterschied zwischen "H" und "normal" ist so klein dass man es kaum sieht.

~Sind da vielleicht Farbenspezialisten auf dem Forum die mir antworten können.

~Also der Lackierer wusste nicht genau um wieveil heller es sein sollte.

~Ausserdem, bei der Farbtabelle auf der "Strichacht.de" Seite, stimmt die Referenz 387 Blau nicht mit der echten 387 Blau Farbe.

~Gruss, Fred

~PS: Mein Coupé muss jetzt zum zweiten mal in sein Leben lackiert werden, denn er ist auf allen Flächen voller Kratzer (hat der Vorbesitzer vielleicht immer mit dreckigem Tuch poliert ?!!!http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/feuer.gif)

~Zum Glück hat er keine Durchrostungen und die leichte kleinen Roststellen am Chassis werde ich bestimmt gut beseitigen können.


Danke Hartmut
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2003 21:14

Also wenn "H" nichts mit Hell zu tun hat, dann sollte die richtige Mischung der Farbe kein Problem sein.

Gruss, Fred



/8-Forum is powered by Phorum.