Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Traum vom /8
geschrieben von: Alexander (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2003 17:27

Hallo Forum,

ich träume schon länger davon mir einen "Strich 8" zu kaufen. Ich bin kein großer "Schrauber" und bin von daher recht unsicher, wie ich das Projekt angehen soll. Bei mobile.de zum Beispiel findet man schon hier und da mal ein interessantes Angebot, aber wieviel würdet Ihr für einen /8 in ordentlichem, fahrbereitem Zustand noch geben ? Worauf soll ich beim Kauf besonders achten ? Soll ich lieber einen Benziner oder einen Diesel kaufen ? Kennt Ihr im Rhein-Main Gebiet einen vertrauenswürdigen Händler oder wisst Ihr, wo in in der Gegend ein echtes Schnäppchen steht ?


Würde mich über Antwort freuen !!


Alexander


Re: Traum vom /8
geschrieben von: holger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2003 10:47

ich habe mein 250 ce von einem händler in erlensee gekauft. der verkauft nur ältere mercedes und hat mir den eindruck gemacht nicht zu betrügen. die autos kommen größtenteils aus der schweiz und sind ersthand autos. der preis war bei meinem auto sehr günstig. hier die telefonnummer: 06184-900432. viel erfolg!

Re: Traum vom /8
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2003 12:11

für einen guten /8 erste Serie mit H-Kennzeichen solltest Du im rostarmen Zustend so mit etwa 5000 Euro kalkulieren. Was günstiger ist hat meist erheblich Rost auch wenn man es nicht direkt sieht. Wenn Du eien guten siehst würde ich fachkundigen Berater hinzuziehen evor Du soviel Geld ausgibst. Blind kann man sowieso niemandem vertrauen.


Gruß

Horst


Re: Traum vom /8
geschrieben von: Stephan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2003 20:14

http://www.ideenzeit.de/images/autos/DSCF0006.jpg



~Hallo Forum,

~ich träume schon länger davon mir einen "Strich 8" zu kaufen. Ich bin kein großer "Schrauber" und bin von daher recht unsicher, wie ich das Projekt angehen soll. Bei mobile.de zum Beispiel findet man schon hier und da mal ein interessantes Angebot, aber wieviel würdet Ihr für einen /8 in ordentlichem, fahrbereitem Zustand noch geben ? Worauf soll ich beim Kauf besonders achten ? Soll ich lieber einen Benziner oder einen Diesel kaufen ? Kennt Ihr im Rhein-Main Gebiet einen vertrauenswürdigen Händler oder wisst Ihr, wo in in der Gegend ein echtes Schnäppchen steht ?

~Würde mich über Antwort freuen !!

~Alexander


Hallo,

ich hatte kürzlich auch die einsame Entscheidung gehabt, einen /8 zu kaufen. Allerdings habe ich eine Menge Schrott gesehen. Entweder war es teurer SChrott oder ehrlich billiger(Schrott). Am Ende habe ich einen gefunden - nicht zu teuer und nicht zu billig. Ich habe auch in kauf genommen das er die eine oder andere Macke hat. Angefangen von diversen Kleinigkeiten bis hin zu kleineren Roststellen (die zwar größer werden, aber sich noch im Rahmen halten). Ich bin auch kein SChrauber, denke aber das ein /8 eine gute Basis ist, damit anzufangen. Ein kleiner Tip am Rande: Ohne einen Freund oder Kumpel, der sich damit auskennt würde ich die Finger davon lassen - sei es nur der Kauf oder bei Reperaturen. Wenn man nämlich wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt fahren muß, ist das Oldifahren ziemlich frustrierend.

Viel Glück beim suchen!

Stephan








/8-Forum is powered by Phorum.