Datum: 30. Juli 2009 00:42
Hallo,
kann jemand bei der Problemlösung helfen, dass sich der Leerlauf beim 280er mit Solex 4A1 Vergaser, nicht stabil einstellen lässt.
Folgender Sachverhalt: Bei warmem Motor sink die Drehzahl ab bis auf die an der Leerlaufeinstellschraube eingestellten Drehzahl. Diese beträgt allerdings 1500 U/min damit der Motor an der Ampel nicht ausgeht und stellt eine hohe Belastung für das Automatikgetriebe dar. Möchte man die Drehzahl auf die üblichen 800-900U/min einstellen, geht der Motor aus. Dies kann man nur vermeiden durch die Justierung des Unterdruckreglers für die Drosselklappenanstellung. -- Mit dem Ergebnis, dass die Drehzahl ständig AUF und AB regelt.
Mir ist aufgefallen, dass beim Abziehen der Unterdruckleitung am Kraftstoffrücklaufventil stetig Benzin aus dem Luftanschluss am Ventil tropft, dass kann aus meiner Sicht nicht "normal" sein. ODER?
Gut ist dabei, dass die Drehzahl steigt und fast stabil ist.... kann aber auch an dem Mehr an Sprit liegen.
Vielen Dank schonmal für Eure Rückmeldung