Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Lackstift 542 dunkelrot - es geht doch!
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2003 14:08

Hallo,


es gibt da ja einige Farbtoene, die Mercedes schon seit einigen Generationen nicht mehr im Programm hat. Scheinbar gehoert das schoene 542 dunkelrot auch dazu. Nachdem der sehr freundliche Mitarbeiter der Mercedes-Niederlassung einen Lackstift davon nicht mehr in seinem Teilekatalog finden konnte, hat er eine Software bemueht, die die Lagerhaltung in den Mercedes-Niederlassungen deutschlandweit abfragt. Und siehe da, da hatte tatsaechlich noch jemand einen Lackstift auf Lager. Der kam dann postwendend zwei Tage spaeter. Und jetzt das Beste: obwohl die Postleitzahl auf der Verpackung noch vierstellig ist (7000 Stuttgart), ist er noch nicht eingetrocknet zwinker. Es gibt ja nichts, was es nicht gibt zwinker.


Schoenen Gruss,

Christian

1971 200/8 542 dunkelrot demnaechst ohne Steinschlaege

1975 240D/8-Export






Und was ist mit kaledoniengrüüüün?
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2003 18:21

Hallo Christian,


Glück gehabt! Solltest Du jetzt auch noch wegen 867 kaledoniengrün nachfragen (da hast Du ja auch Eigenbedarf), kannst Du gerne einen zusätzlichen Lackstift für mich mitbestellen.

Ich hatte vor einiger Zeit mal deswegen bei DC-Niederlassung Bielefeld nachgefragt, da hieß es nur: "Seit 1996 nicht mehr lieferbar, sorry!"


Gruß

Volker




~Hallo,

~es gibt da ja einige Farbtoene, die Mercedes schon seit einigen Generationen nicht mehr im Programm hat. Scheinbar gehoert das schoene 542 dunkelrot auch dazu. Nachdem der sehr freundliche Mitarbeiter der Mercedes-Niederlassung einen Lackstift davon nicht mehr in seinem Teilekatalog finden konnte, hat er eine Software bemueht, die die Lagerhaltung in den Mercedes-Niederlassungen deutschlandweit abfragt. Und siehe da, da hatte tatsaechlich noch jemand einen Lackstift auf Lager. Der kam dann postwendend zwei Tage spaeter. Und jetzt das Beste: obwohl die Postleitzahl auf der Verpackung noch vierstellig ist (7000 Stuttgart), ist er noch nicht eingetrocknet zwinker. Es gibt ja nichts, was es nicht gibt zwinker.

~Schoenen Gruss,

~ Christian

~ 1971 200/8 542 dunkelrot demnaechst ohne Steinschlaege

~ 1975 240D/8-Export


Re: Und was ist mit kaledoniengrüüüün?
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2003 10:25

Hallo,


~Glück gehabt! Solltest Du jetzt auch noch wegen 867 kaledoniengrün nachfragen (da hast Du ja auch Eigenbedarf), kannst Du gerne einen zusätzlichen Lackstift für mich mitbestellen.

~Ich hatte vor einiger Zeit mal deswegen bei DC-Niederlassung Bielefeld nachgefragt, da hieß es nur: "Seit 1996 nicht mehr lieferbar, sorry!"


Einen kaledoniengruenen habe ich auch bestellt, hole ich heute ab. Wenn es sich ergibt kann ich fuer Dich noch einen bestellen.


Schoenen Gruss,

Christian

200/8 rot

240D/8 blau

220D/W123 gruen






Das wäre super!
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2003 20:08

Gruß

Volker


P.S.: Kommst Du am Donnerstag zum Stammtisch nach Krefeld?




/8-Forum is powered by Phorum.