Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Abdichtrahmen B-Säule
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2007 20:16

Hallo,

gibt es eine Alternative zu den originalen Abdichtrahmen die an der B-Säule verklebt sind? Die Dinger kosten bei DC knapp 90 EURO (das Stück!!!!!!), das kann ja wohl nicht wahr sein. Ein Bekannter von mir (Mitte siebzig) wiederbelebt derzeit seiner 200D /8 der 15 Jahre im Schuppen stand, wenn der die Preise hört fällt der mir um (leider wurden die Dichtrahmen beim lackieren rausgerissen.

Gruß

Stefan Sikeler

Re: Abdichtrahmen B-Säule
geschrieben von: Axel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2007 21:29

Hallo,


90 Euro? Sicher? Bei dbdepot, bei strich8basis und in der Online-Teilebabfrage von DaimlerChrysler liegen die gerade mal bei zehn beziehungsweise zwölf Euro. Hier die Teilenummern (ohne Gewähr): A1157270131 (vorne links), A1157270231 (vorne rechts), A1157370131 (hinten links) und A1157370231 (hinten rechts).

90 Euro zahlt man ungefähr für eine komplette Türdichtung.


Gruß

Axel


Re: Abdichtrahmen B-Säule
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2007 21:45

Hallo,


~Hier die Teilenummern (ohne Gewähr): A1157270131 (vorne links), A1157270231


Alle Achtung! Die Dinger sind gut versteckt im Teilekatalog, wer wuerde sie unter Tueren suchen? Na vermutlich jeder ausser mir zwinker.


Der Preis ab 1.1.2007 fuer die Abdichtungen ist je 9,12 Euro brutto.


Du meinst doch die Weichgummileisten, die von aussen an die B-Saeule geklebt werden, damit es da nicht reinzieht?


Schoenen Gruss,

Christian


Re: Abdichtrahmen B-Säule
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2007 22:12

Ja, die meine ich, danke !

@ Axel
geschrieben von: Pete 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2007 14:58

~... und in der Online-Teilebabfrage von DaimlerChrysler ...


Moin Axel,


du schreibst etwas von online-teileabfrage. wo schaust du denn da nach ? kannste vielleicht mal nen link schicken ?! gibt es auch soewtas wie einen online-teilekatalog ?


danke für die infos !


grüss

Pete 200/8


Re: @ Axel
geschrieben von: ® Thorsten Weiss © (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2007 15:49

Servus Pete,


du schreibst etwas von online-teileabfrage. wo schaust du denn da nach?


Schau mal oben im Forenkopf --~ Mercedes-Ersatzteilpreise.


*Gruß

Thorsten


Re: @ Axel
geschrieben von: Patrick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2009 19:41

Also ich verstehs nicht. Ist das jetzt die Tuerdichtung oder der Abdichtrahmen?
Laut Ersatzteilkatalog: [t4media-agency.de:8080] ist das der Abdichtrahmen, der 90 EUR kostet.

Dann sagt hier einer, das kostet 10 EUR, aber die Tuerdichtung kostet meiner Meinung nach eher 90 als 10 EUR bei Benz.

Ich bin verwirrt. Was bezeichnet der Katalog jetzt als Abdichtrahmen? Das Ding fuer die B-Saeule oder die Tuerdichtung? Wenn nicht Tuerdichtung, warum ist das dann so teuer und stattdessen fuer 10 EUR zu bekommen?

Hab ich euch jetzt auch verwirrt? smile

Re: @ Axel
geschrieben von: Axel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2009 12:35

Moin,

also: Der "Abdichtrahmen" ist die Türdichtung, also das Formteil, was einmal rund um die/in der Tür eingesetzt wird. Für dieses Teil ruft Daimler den von Dir verlinkten Preis auf. Die B-Säulen-Dichtung (eher simples Gummiprofil, das entlang der B-Säule verklebt wird), heißt im Daimler-Deutsch einfach nur "Abdichtung links" beziehungsweise "rechts", hat die im zweiten Beitrag angegebenen Teilenummern und kostet 11,21 Euro (schon wieder teurer geworden?). Hoffe, das bringt etwas Licht in die Sache...

Beste Grüße
Axel



/8-Forum is powered by Phorum.