Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
auf einmal in Wien von /8 umgeben
geschrieben von: Michael (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2003 09:38

Hallo /8-Fahrer!

Jetzt habe ich bestimmt schon 1 Monat keinen /8 (außer den meinigen) zu Auge bekommen und dann gleich 3 Stück innerhalb von 12 Stunden! - was ist da los - ist das /8-Fieber nun ausgebrochen?

Gestern abend im P+R Erdberg (Wien) im 6. Geschoß standen 2 /8 - eine Limo erste Serie und ein Coupe zweite Serie! - ganz netter Zustand... und dann heute morgen bei der Durchfahrt in Streberdorf gucken mich zwei /8-Scheinwefer aus einer Garagenausfahrt an - das war wieder ein Motivationsschub! ECHT TOLL!

Wenn ihr die Fahrer vielleicht kennt meldet euch bitte....


Gruß aus alle aus Wien!

Michael


Des is a echter Wahnsinn...
geschrieben von: Helmut Höltl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2003 13:16

Ja ja, Wien ist eben doch ein gutes Pflaster!

Freue mich immer, wenn ich was aus meiner alten Heimatstadt höre.

Ich glaub' ich sollte im Sommer mit meinem 230.6 auch mal wieder hin - selbst wenn's doch ein teuer Benzinspaß wird.


Grüße nach Wien aus Hamburg

Helmut


~Hallo /8-Fahrer!


Re: auf einmal in Wien von /8 umgeben
geschrieben von: Harald Grasser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2003 19:21

Hi!


Nicht nur Wien ist ein gutes Pflaster für /8! Komm aus Oberösterreich (noch genauer aus Schwertberg; ich sag nur Hochwasser!)!


Fahr jetzt seit gut einem Jahr einen 240D/8. Ein Monat nach mir hat sich auch ein Freund von mir einen 240D gekauft. Da warens schon 2!


Des weiteren wären da noch:


Ein 230.6 in der Garage eines weiteren Freundes (gehört aber leider nicht ihm!)


Ein 220D der mir des öfteren auf der Bundesstraße (B3) begegnet! Der Fahrer arbeitet scheinbar in Schwertberg. Hab schon einmal einen Zettel an die Windschutzscheibe geheftet zwecks Kontaktaufnahme unter Gleichgesinnten; hab aber keine Antwort erhalten. Habs dann aufgebeben!


Ein weiterer 220D der scheinbar ein (oder besser sein Fahrer) Gründstück in Schwertberg besitzt (LL-Kennzeichen) und somit öfters durch den Ort kreist!


Noch ein 220D der tiefergelegt, und mit Sportalufelgen "verschönert" wurde (das hat a bisserl weh getan!). Steht ebenfalls in Schwertberg!


Ein weiterer 220D (schlechter Zustand, Mann mit Hut, wahrscheinlich Landwirt, tippe auf Erstbesitz).


Und dann geh ich neulich zum "Mostbaun" (die Österreicher unter Euch wissen was ich meine) und dann parkt auch noch ein weiterer 240D neben mir! Und ich bin natürlich gerade mit meinem Audi unterwegs gewesen (was hab ich mich geärgert!)!


Na, da kommt schon einiges zusammen! Bin selbst ganz überrascht!

Vielleicht ist ja ein /8-Fahrer aus Oberösterreich auch hier im Forum unterwegs!

(natürlich möcht ich auch alle anderen Bundesländer und Länder nicht ausgrenzen!)


lg

Harald


PS. Unsere HP befindet sich zur Zeit im Umbau, da wir einen Besetzungswechsel hatten!








/8-Forum is powered by Phorum.