Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schaltung
geschrieben von: Florenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2009 01:14

hallo,

habe nen erste serie 200D /8 BJ 71.. lenkradschaltung hat heute auf der bahn mukken gemacht. als ich die abfahrt runter bin, konnte ich nicht mehr in 3. gang schalten. merkwürdig. nach ein paar minuiten pause gings dann problemlos. irgendwie hab ich das gefühö das die kupplung auch leichter zu treten ist. was ist da los?

wäre über hilfe dankbar.


lg
florenz

Re: Schaltung
geschrieben von: Jens230 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2009 12:42

Hallo,
möglicherweise ist deine Bremsflüssigkeit zu alt und hat zuviel Wasser gezogen .
Durch die Erwärmung von motor und Getriebe bei Autobahnfahrt könnten sich Dampfblasen gebildet haben,was zur Folge hat,daß die Kupplung nicht mehr richtig trennt . Nach kurzer Abkühlung hat es dann wieder funktioniert .So würde ich mir das erst einmal erklären und die Bremsflüssigkeit erneuern . Sollte das Phänomen dann immer noch da sein,dann nach anderen Lösungsansätzen suchen , z.B. verschlissene geber-und Nehmerzylinder oder auch verschlissene Kupplung.Ausgeleierte oder auch gelöste Schaltgestänge wären weitere Möglichkeiten .
mfG jens230

Re: Schaltung
geschrieben von: Florenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2009 13:09

hey,

vielen dank für die flotte hilfe zwinker kann ich die bremsflüssigkeit beim schrauber wechseln lassen? oder muss ich das selbst machen(wenns einfach ist zwinker)...

noch ne frage, fahre mit meinem benz jetzt täglich 100km von der arbeit hin und zurück, ist das vllt zuviel das er ein bisschen mehr stehen muss, oder nutzt ihr auch eure Strich8 für alltagsfahrten?


lg

Dein Benz...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2009 14:00

...will bewegt werden. Und wenn es keine Kurzstrecken sind, umso besser.top

Hauptsache, Du fährst NIEMALS wenn Salz auf den Straßen ist.Keule
Und freu Dich, dass Du jeden Arbeitstag Deinen Strich 8er fahren kannst!tanzen

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



/8-Forum is powered by Phorum.