Datum: 14. April 2003 21:51
[font color=blue]...bezüglich des eigentlichen Problems- die Strecke ist ja relativ, wie schnell ist Dein Sternchen denn wenn er dann endlich in den Dritten schaltet? Auf Deinem Tacho sind so lustige gelbe Striche, das sind die Markierungen wo er zu schalten hat, sofern man Vollgas gibt. Ansonsten muß er früher schalten, je weniger Gas, desto früher. Also tritt mal durch und schau ob er auf der Markierung schaltet. Wenn nicht bitte nicht weiterdrehen lassen.. und dann muß die Stange die vom Gasgestänge zum Getriebe geht in der Länge verändert werden (ist einstellbar).
In das Getriebe kommt ATF D2, bei der Stirnwand Beifahrerseite ist der Peilstab, bei laufendem Motor und warm prüfen, vorsichtig nachfüllen, auf keinen Fall zuviel reintun. Peistab mit einem nicht fusselnden Lappen abwischen, diese Automatentechnik ist sehr empfindlich.
Falls das Öl schwarz ist und verbrannt riecht, unbedingt wechseln inclusive Filter, dazu muß die Ölwanne des Getriebes abgebaut werden.
Gruß, Jörg