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Hallo Besucher!
Automatik
geschrieben von: ulrike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2003 21:14

danke alexander für deine tips- wozu hat er dann den ersten Gang ??? mal blöd gefragt !!

Motoröl ist ok- welches öl kommt in das getriebe rein ?? und wieviel ??

danke für die antwort

nun, falls Du zB mal...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2003 21:39

[font color=blue]...nen Anhänger ziehen willst der schwerer als der /8 ist, wäre es hilfreich beim Anfahren per kickdown den ersten Gang zu holen :o)


Nur so erfährt man nämlich von dessen Existens, indem man beim Anfahren voll durchtritt, dann schaltet er in den ersten runter (wenns funktioniert..).


Ansonsten braucht man den wirklich nicht..


Gruß, Jörg




Wie mein Freund Jörg bereits gesagt hat.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2003 21:47

~[font color=red]...ist der per Kickdown in den Wählhebelstellungen D und S abrufbar, in Stellung L fährst du automatisch mit dem ersten an.

Fährst du mit L, legst den Hebel auf S und sofort wieder auf L schaltet er früher vom 2. in den 1. zurück, das ist nützlich, wenns mit dem beschriebenen Hänger bergab geht.

Ölfüllung: 6 Liter ATF Typ A Dexron-II das Zeug ist nicht billig

Den Filter gibts nur original, der ist in der Ölwanne drin.....

Gruß, Alex

ach so und..
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2003 21:51

[font color=blue]...bezüglich des eigentlichen Problems- die Strecke ist ja relativ, wie schnell ist Dein Sternchen denn wenn er dann endlich in den Dritten schaltet? Auf Deinem Tacho sind so lustige gelbe Striche, das sind die Markierungen wo er zu schalten hat, sofern man Vollgas gibt. Ansonsten muß er früher schalten, je weniger Gas, desto früher. Also tritt mal durch und schau ob er auf der Markierung schaltet. Wenn nicht bitte nicht weiterdrehen lassen.. und dann muß die Stange die vom Gasgestänge zum Getriebe geht in der Länge verändert werden (ist einstellbar).


In das Getriebe kommt ATF D2, bei der Stirnwand Beifahrerseite ist der Peilstab, bei laufendem Motor und warm prüfen, vorsichtig nachfüllen, auf keinen Fall zuviel reintun. Peistab mit einem nicht fusselnden Lappen abwischen, diese Automatentechnik ist sehr empfindlich.


Falls das Öl schwarz ist und verbrannt riecht, unbedingt wechseln inclusive Filter, dazu muß die Ölwanne des Getriebes abgebaut werden.


Gruß, Jörg


Den Filter...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2003 21:58

[font color=blue]...Freund Alex gibts in jedem anständigen Zubehörladen, mit oder ohne Ölwannendichtung :o)


Mit der Stufe L da gibts unterschiedliche Varianten (wie immer fernab jeder Theorie weiß ich jetzt natürlich nicht was es wann wo gab..) es gibt welche die in den ersten schalten wenn Du am Stand das L einlegst, es gibt auch welche wo im L offenbar nur der Zweite zur Verfügung steht (gerade an einem 123er beobachtet, dessen Getriebe absolut tadellos funktioniert incl. kickdown, aber kein Erster im L)


Aber eigentlich... echt egal. Oder anders gesagt, wann kommt der Bus? Mit den ganzen Leuten die das wissen wollen http://www.autodienst-scheuss.de/sonstiges/smilies/hopper.gif


Schon gesehen, der Scheuß macht in Ornbau nen kleinen workshop. Au weia :o)


Gruß, Jörg


Fehlerteufel..
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2003 23:10

[font color=blue]...dann gabs da noch die, welche auch im L den kickdown für den Ersten wollen. So. Und weiters gabs kurzzeitig noch die, welche sowieso immer im ersten anfahren. Ja. Ferner gibts welche die im S andere Schaltpunkte haben als im D, aber nicht im /8. Lustiges Automatikrätselraten :o)

Schließlich ist da auch nicht immer die drin welche da reingehört... wir könnten ja zum Bleistift eine vom 116er (die wo im S anders schaltet) in einen /8 pflanzen oder eine 123er Benzinautomatik die im Ersten anfährt an einen Diesel stricken- und uns dann wundern warum die nicht sauber schaltet smile

Alles schon gesehen.. und gemacht *schäm* smile))


Gruß, Jörg


Wie so oft
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2003 23:16

~[font color=green]...hast du natürlich recht.

Gruß, Alex

Au weia!
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2003 13:46

Hallo Joerg,


~Schon gesehen, der Scheuß macht in Ornbau nen kleinen workshop. Au weia :o)


Bist Du der mit dem Bremsenwechseln? Fensterheber und Drehzahlmesser bist Du ja eigentlich auch zu schade drum zwinker.


Schoenen Gruss,

Christian

dies und das


mit so einem Driss...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2003 14:11

[font color=blue]...wie Drehzahlmessern geb ich mich nicht ab smile)


jaja ich tu an den Bremsen spielen. Da darf man den dicken Hammer benutzen, das macht viel mehr Spaß smile *klong*


Gruß, Jörg


Waaaas????
geschrieben von: Ingo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2003 12:53

Tu mir keine Beule in die Bremse machen Du.....






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