Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Originallackierung
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2003 21:37

Da hat mich doch der Alexander Jeitler vor einiger Zeit mal wegen meinem schönen Wagen gelobt, unter anderem auch wegen der schönen weißen Reserveradmulde. Und was lese ich heute im VDH-Forum?? Original war der Boden und die Schweller in Wagenfarbe lackiert, die Reserveradmulde wurde dann anschließend in tiefdunkelgrau überlackiert, ebenso bei der Serie 1. der vordere Bereich unterhalb der Chromleisten (O-Ton Michael Rohde). War das den Insidern bekannt??

Gruß Stefan Sikeler (der jetzt wohl noch eine Dose tiefdunkelgrau benötigt)

awat :o)
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2003 22:04

[font color=blue]Sososo...aha.. kann sein smile))


Daß die Schürze vorn original grau lackiert wurde.. äh.. echt jetzt? Dann ist mir das neu. Naja wann seh ich schon nen originalen /8- haha. Ist mir auch wurscht, bei mir kriegt das jeder wie's ihm gefällt, haben gerade an einem Erstserien die Flügel lackiert und die Schürze in Wagenfarbe. Das sieht sehr schön aus. Die Kiste ist weiß, wenn die Schürze jetzt grau wäre- na hilfe. Wie säh das denn aus.. nee..


Ach ja, sehr schöne Mulde haste da gebastelt, ein dickes Lob :o)


Gruß, Jörg


Nix is
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2003 09:07

Hallo,


~Reserveradmulde. Und was lese ich heute im VDH-Forum?? Original war der Boden und die Schweller in Wagenfarbe lackiert, die Reserveradmulde wurde dann anschließend in tiefdunkelgrau überlackiert, ebenso bei der Serie 1. der vordere Bereich unterhalb der Chromleisten (O-Ton Michael Rohde). War das den Insidern bekannt??


Nix is, alles Luege. zwinker Habe einen absolut originalen Erstserien-/8 Baujahr 1971 und da ist nichts in dunkelgrau. Reserveradmulde und vorne unten alles in Wagenfarbe.


Schoenen Gruss,

Christian

1971 200/8 den meine ich

1975 240D/8-Export der ist auch ganz nett







Hat mir jemand einen Link...
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2003 12:33

...finde den Beitrag nämlich im VDH-Forum nicht http://bilder.parsimony.net/smilies/oh.gif




Das ist keine "Kiste" ...
geschrieben von: Stephan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2003 13:44

... damit das mal klar ist, gelle?


http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


schulligung :o)
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2003 14:07

[font color=blue]...überigens war ich gerade eben mit der K... äh MIT DEM SCHÖNSTEN /8 DER WELT smile) zum ersten mal wieder auf der Straße! Erstmal den ganzen Dreck von halbes Jahr nur rangieren rausgeblasen *qualm* damit das ganze Dorf geärgert- da kommt der wieder der immer mit diesen alten K.. hier rumröhrt- und jetzt läuft er schon wieder ganz nett. Ich glaub er hat sich gefreut :o)


Grüßles..


Bitte schön! (n/t)
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2003 16:34


Zurueckrudern
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2003 09:41

Hallo,


~~Reserveradmulde. Und was lese ich heute im VDH-Forum?? Original war der Boden und die Schweller in Wagenfarbe lackiert, die Reserveradmulde wurde dann anschließend in tiefdunkelgrau überlackiert, ebenso bei der Serie 1. der vordere Bereich unterhalb der Chromleisten (O-Ton Michael Rohde). War das den Insidern bekannt??


~Nix is, alles Luege. zwinker Habe einen absolut originalen Erstserien-/8 Baujahr 1971 und da ist nichts in dunkelgrau. Reserveradmulde und vorne unten alles in Wagenfarbe.


Es scheint auf genau die Wagenfarbe anzukommen. Bei weissen Fahrzeugen gibt es zumindest den schwarzen Streifen unterhalb der vorderen Zierleisten unten an den Kotfluegeln. Bei meinem dunkelroten 542er sind diese Streifen nicht da. Ist also mal so, mal so.


Schoenen Gruss,

Christian

1971 200/8 542 ohne Streifen

1975 240D/8-Export 903 sowieso 2. Serie








/8-Forum is powered by Phorum.