Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Benzinpumpe für /8 gesucht
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2003 12:03

Hallo Leute,

suche dringend eine Benzinpumpe der Marke Pierburg für meinen 250/8, Baujahr `70, da meine Membrane eingerissen ist. Vielleicht hat auch jemand die Membran allein zur Verfügung.

mfg Max

Re: Benzinpumpe für /8 gesucht
geschrieben von: Thomas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2003 16:12

~Hallo Leute,

~suche dringend eine Benzinpumpe der Marke Pierburg für meinen 250/8, Baujahr `70, da meine Membrane eingerissen ist. Vielleicht hat auch jemand die Membran allein zur Verfügung.

~mfg Max




Hallo,


Ich weiß nicht obs die gleiche Pumpe ist, aber ich habe die Benzinpumpe für meinen 230.6 Baujahr 71 (Ebenfalls Original-Pierburg) im normalen Autozubehör hier in Dortmund gekauft. Mußten die zwar bestellen, war aber am nächsten Tag da.


Für die Pumpe habe ich 55 Euro bezahlt, was deutlich weniger ist, als der Preis bei Mercedes. Sie ist auch von der Firma Pierburg und keine "billige" Nachfertigung. Einziger Unterschied, diese Pumpe kann nicht mehr zerlegt werden, sondern sie ist komplett geschlossen. Bei Mercedes gab es aber auch nur noch diese Ausführung, und die Membrane einzeln war nicht mehr lieferbar.


Nette Grüße,

Thomas.




/8-Forum is powered by Phorum.