Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
200D springt schlecht an
geschrieben von: fgh (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2010 22:51

Hallo,
ich habe mir vor kurzen einen w115 200D gekauft bis heute fährt er eigentlich einwandfrei, bis auf dass er seit ein paar Tagen schlecht startet, wenn er kalt ist.
Das heißt, ich glühe vor (hab keine Schnellglühkerzen), wenn der Salzstreuer dann nach etwa 1min glüht starte ich. Damit er richtig Anspringt gebe ich zur Zeit immer noch etwas Gas, ansonsten hab ich das Gefühl das er gleich wieder aus geht, dann läuft er die ersten paar Minuten ein wenig unruhig, solbald er dann wärmer wird funktioniert aber alles ganz normal.

Woran kann es liegen, können die Glühkerzen verschmutzen oder so etwas?

der Franz

Re: 200D springt schlecht an
geschrieben von: Thilo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2010 23:36

Hallo Franz,

drehst Du auch den Drehzahlversteller vorher nach oben?

Gruß
Thilo

Re: 200D springt schlecht an
geschrieben von: fgh (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2010 23:58

Hier kommt mal wieder ein Mega Outting:
Sollte man das tun? Wenn ja wo genau?
Ich bin grad noch dabei mich in die Besonderheit einzulesen.
Ist nur nicht so einfach passende Literatur zu finden.
Danke schon mal
der franz

Re: 200D springt schlecht an
geschrieben von: Thilo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2010 00:18

Hallo Franz,

rechts neben dem Salzstreuer ist das Drehrad zur Drehzahlverstellung, damit fährst Du das Standgas hoch, während der Warmlaufphase, also im Prinzip ersparst Du Dir damit das Gas geben. Wenn Du merkst das der Motor zu hoch läuft drehst Du ihn etwas runter, wenn der Motor warm ist ganz zurück.

Gruß
Thilo

Re: 200D springt schlecht an
geschrieben von: fgh (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2010 00:24

Ohh vielen Dank,
das probier ich morgen gleich aus.
Grüße
der Franz

Re: 200D springt schlecht an
geschrieben von: Diesel Herbert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2010 07:51

Ja ja, nicht so einfach mit den ganzen hebeln und rädchen klarzukommen....

Re: Ja ja, nicht so einfach mit den ganzen hebeln und rädchen klarzukommen....
geschrieben von: Rauxel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2010 20:35

... aber macht auch viel Spaß. In ein Plastikauto reinsetzen und auf den Starterknopf drücken kann ja nun auch jeder Depp. Aber für einen /8-Fahrer brauchts schon ein klein bischen mehr. Deshalb mag ich ihn auch so top



/8-Forum is powered by Phorum.