Hallo,
ich habe mir vor kurzen einen w115 200D gekauft bis heute fährt er eigentlich einwandfrei, bis auf dass er seit ein paar Tagen schlecht startet, wenn er kalt ist.
Das heißt, ich glühe vor (hab keine Schnellglühkerzen), wenn der Salzstreuer dann nach etwa 1min glüht starte ich. Damit er richtig Anspringt gebe ich zur Zeit immer noch etwas Gas, ansonsten hab ich das Gefühl das er gleich wieder aus geht, dann läuft er die ersten paar Minuten ein wenig unruhig, solbald er dann wärmer wird funktioniert aber alles ganz normal.
Woran kann es liegen, können die Glühkerzen verschmutzen oder so etwas?
Hier kommt mal wieder ein Mega Outting:
Sollte man das tun? Wenn ja wo genau?
Ich bin grad noch dabei mich in die Besonderheit einzulesen.
Ist nur nicht so einfach passende Literatur zu finden.
Danke schon mal
der franz
rechts neben dem Salzstreuer ist das Drehrad zur Drehzahlverstellung, damit fährst Du das Standgas hoch, während der Warmlaufphase, also im Prinzip ersparst Du Dir damit das Gas geben. Wenn Du merkst das der Motor zu hoch läuft drehst Du ihn etwas runter, wenn der Motor warm ist ganz zurück.
... aber macht auch viel Spaß. In ein Plastikauto reinsetzen und auf den Starterknopf drücken kann ja nun auch jeder Depp. Aber für einen brauchts schon ein klein bischen mehr. Deshalb mag ich ihn auch so